DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo Eisenbahnfreunde.
Mal wieder ein Nachmittag im schönen Angertal...

14:38 war es, als sich TKSE 542 mit 38! Falns einen abmühte. Das war der längste Zug den ich je gesehen habe und verzählt habe ich mich nicht;)
https://up.picr.de/36467940kk.jpg

15:54- Leider lichttechnisch für die Tonne...
https://up.picr.de/36467969kt.jpg

Besser war es um 16:36...
https://up.picr.de/36467941iy.jpg

Es wird wieder reichlich Grün entfernt...
https://up.picr.de/36467970xl.jpg

Um 19:04 kam der letzte TKSE mit nur 12 Tadns.
https://up.picr.de/36467943sk.jpg

Und einmal Vollgas musste Ludmilla an der Steigung geben... Ein paar Meter weiter wurde es noch dunkler...
https://up.picr.de/36467944cc.jpg

https://up.picr.de/36468000rl.jpg

Und es dauerte bis 20:53, als 232 589 auf den letzten Metern der Angertalbahn war.
https://up.picr.de/36467945zv.jpg

Gruß, Michael

Re: Zu: 232 589 mit Vollgas an der Steigung

geschrieben von: Pio

Datum: 09.08.19 10:38

zu: und ein paar Meter weiter wird es noch dunkler.

Da hat wohl einer in der ersten Reihe gesessen der nur die Zündstufen 1, 7, 11, 15 kannnte und nicht von 1-15 langsam durchzählen konnte.

Aber das ist ja von vielen Fotografen auch genau so gewollt.

Es geht wenn man es möchte auch mit wesentlich weniger Dunkelheit.
Voraussetzung natürlich, das Wartung und Instandhaltung auf einem hohen Qualitätsniveau getätigt wurden.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.19 10:43.

Re: Zu: 232 589 mit Vollgas an der Steigung

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 09.08.19 13:45

1-7-15 reicht aus.

Aber es ist auch immer eine Einstellungssache der Loks. Es gibt bspw. die 232 668 bei uns, die qualmt selbst bei 1-7-15 nicht sonderlich. Bei der 209 und 230 raucht es selbst bei normalem aufschalten schon ordentlich.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: Zu: 232 589 mit Vollgas an der Steigung

geschrieben von: 132 121

Datum: 09.08.19 19:07

Kabelcontainer schrieb:
1-7-15 reicht aus.

Na dann viel Erfolg bei Lastabwurf wenn du auf die 12 kommst.....

Re: Zu: 232 589 mit Vollgas an der Steigung

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 09.08.19 21:17

Da kommt nicht zwingend Lastabwurf.

Fakt ist dass ab Fahrstufe 8 ein Mindestöldruck von 3 bar da sein muss, ansonsten erfolgt Lastabwurf.

Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.19 21:33.