DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

KBS 766: Umleiter-GüterZüge der HzL bei Engstlatt:

geschrieben von: olek

Datum: 31.07.19 09:13

Aufgrund einer Vollsperrung zwischen Hechingen und Gammertingen, der HzL - Stammstrecke, wird der Güterverkehr in beiden Richtungen über Albstadt-Ebingen und Balingen umgeleitet, dazu muß, um nach Stetten ( Haigerloch) zu kommen, in Hechingen zweimal Kopf gemacht werden.
Fahrplantrassen gibt es nur alle 2h für einen Güterzug, es darf also nicht viel passieren....seis drum - hier der Umleiter bei

https://abload.de/img/p7301067dsoctk23.jpg
Engstlatt

Im Hintergrund - der Plettenberg ( der Fernmeldemast ), dieser wiederum birgt den Stoff für die Zementwerke "Holcim" in Dotternhausen, das wiederum per Materialseilbahn beliefert wird.....vom"HOLCIM-Zug" der Hzl war ja bereits die Rede...

Die Rückleistung fuhr gegen 15.00 Uhr bei Albstadt-Lautlingen laut dröhnend den Berg hinauf, wie schon gesagt...alle 2h eine Trasse....
aber auch sonst gibt die Zollern-Alb-Bahn genug ländliche Motive her, die RS gibt es auch nicht mehr ewig...

Hier am Brunnental, direkt während der Pause an der "Traufganghütte" ( wärmste Empfehlung!)

https://abload.de/img/p7301091dsozakix.jpg

Blick Richtung A.-Laufen, Sicht bis zum Schwarzwald, - und, wer lange Züge fotografieren möchte, der wird dort fündig.

Noch eine Impression von A.-Lautlingen und seinem Viadukt:

https://abload.de/img/p7301106dso17kxm.jpg

und, der "HOLCIM-ZUg" verkehrt - zumindest in einer Richtung - dort immer, auch ohne Sperrung!

Aktuell verkehrt dieser Zug jedoch nur auf Abruf.

Alle Bilder - von gestern!

Olek



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:31:10:46:48.
Hallo Olek,

Toll danke! Wann kam der Zug denn durch Engstlatt?

Gruß
Michael

bei Engstlatt ca 9.38, Hch zurück 14.00 uhr (o.w.T)

geschrieben von: olek

Datum: 31.07.19 17:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)