EDIT:
Wie ich gesehen habe, sind nun auch Gäste von
fc hier mit "an Bord" - Guten Tag und willkommen!
Der Schiffseigner hat mitgeteilt, die Loks gehören
der Fa. Adler und gehen via Magdeburg nach
Sangerhausen (zu Redler), wo ZWEI Maschinen
von diesen vier aufgearbeitet werden sollen.
---
EDIT III:
Alle VIER Loks sind nun identifiziert, siehe unten!
---
Hätt ich nicht gedacht, dass hier mal ein Schiff
der Hauptdarsteller werden könnte . . .
Aber Gestern mehrfach angekündigt und mit dem
Hinweis auf
marinetraffic.com
versehen (> Vielen Dank dafür!), war es heute relativ
einfach, dem Dampfer beim Abzweig vom Rhein
in die Ruhr aufzulauern - was bei 40 Grad allerdings
nicht die grösste Freude war.
Immerhin, das Ergebnis entschädigt für verschwitzte
Klamotten:
Bild HHA_1374 ©Hans Hilger
Die "Otrate" hat den Blinker an und biegt vom
Rhein aus kommend in die Ruhrmündung ab,
im Hintergrund die A40- Brücke Neuenkamp
Bild HHA_1377 ©Hans Hilger
Das Schiff passiert die "Rheinorange", das grosse
Landmarken- Denkmal am Endpunkt des
Ruhrtal- Radwanderweges aus Winterberg
Bild HHA_1378 ©Hans Hilger
Etwas weiter, noch auf der Ruhr am "Pontwert"
in Duisburg- Kasslerfeld, hier sind die VIER
West- V100 deutlich erkennbar
Bild HHA_1387 ©Hans Hilger
Noch etwas später verlässt das Schiff die
"Ruhrschleuse" und befindet sich damit nun
auf dem Rhein-Herne-Kanal
Bild HHA_1390 ©Hans Hilger
Jetzt ist die VIERTE V100 deutlich sichtbar!
Bild HHA_1393 ©Hans Hilger
Und weil Ortskenntnisse nur demjenigen schaden,
der sie nicht hat, gab es einen weiteren Versuch,
eine Brücke zu finden für Detailbilder der V100
von oben: Die "Kanalbrücke" der B8 in Meiderich
erwies sich durchaus als geeignet!
Bild HHA_1396 ©Hans Hilger
Die erste Lok, keine Nummer sichtbar, leider.
EDIT:
Für DIESE Lok ist (immer noch) keine Nummer bekannt !
EDIT II: Auf fc- Bildern ist zu erkennen, dass diese Lok
sowas ähnliches wie eine Nummer am Führerstand
angebracht hat, darauf steht "F 60000 29".
EDIT III: Genau diese Nummer hat geholfen, die
Identität ist eindeutig! Es ist 212 319, +14.11.01 Wuppertal!
Siehe: [
www.v100.de]
Bild HHA_1397 ©Hans Hilger
Die zweite V100, sie identifiziert sich selber
eindeutig als 211 204-8 - ABER das kann nicht
stimmen! Kontrollziffer unrichtig und sowohl
211 204 wie auch 212 204 sind als zerlegt gemeldet!
EDIT: Dies ist ziemlich eindeutig die 211 117,
siehe revidaten.de. Dank für den Hinweis!
Bild HHA_1398 ©Hans Hilger
Die Dritte V100. Und die ist nun sehr eindeutig
zu identifizieren, es ist die 211 137 ex Würzburg!
Bild HHA_1399 ©Hans Hilger
Die vierte V100. Sie ist, wie wir sehen, als
212 214-1 beschriftet, und das erweist sich als
zweifelsfrei RICHTIG = ex Braunschweig, +10.12.01
Bild HHA_1400 ©Hans Hilger
Da fahren sie hin, die vier V100!
Einer wahrscheinlich sehr schönen Zukunft mit
einem dritten Leben vor sich! Die Gerüchte verdichten
sich, dass dieses Schiff auf dem Wege ist nach
Stendal, das würde GUTES bedeuten für die alten Loks!
Heimat- "Bahnhof" des Schiffes ist, wie wir lesen
können, Minden. Gute Reise und Auf Wiedersehen!
ALLE vier Loks konnten also schonmal eindeutig identifiziert
werden, der Schwarmintelligenz des Forums ist auch die
letzte fehlende Nummer nicht entgangen.
Dank an Alle für die Hilfe!
Dank für Euer Interesse
> und der Hinweis:
Das Schiff ist ja noch unterwegs, kann den ganzen Tag
noch gesichtet werden! Schaut rein in die oben benannte
Emiladresse, da kann zeitnah ganz aktuell nach dem
Standort des Schiffes "Otrate" geforscht werden,
da sollte auch das Ziel Stendal verifiziert werden können,
es ist etwas kompliziert, sich da durchzuwurschteln,
und immer wieder dumme Reklame wegzudrücken,
aber was ich schaffe, schaffen alle Anderen auch . . . ;)
7-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:26:20:24:58.