DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!
 
Letzte Woche waren auf der Schwarzwaldbahn Testfahrten mit Fernverkehrs Neuestem eingelegt. Auch wenn die Triebwagen wohl niemals planmäßig die Höhen des Schwarzwaldes erreichen werden, musste ich mir das Spielchen doch mal anschauen, zumal das Wetter sooo schlecht nicht hätte werden sollen!
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B410.jpg
Im Groppertal wurde morgens Position bezogen, wenige Minuten vor Plan kam dann auch schon...
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B411.jpg
... 412 201 vorbeigefahren.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B412.jpg
Was soll man nun von diesem Fast-Wolkenschaden halten? :-)
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B413.jpg
Die nächste Bergfahrt wollte ich am bekannten Kanal in Haslach ablichten.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B414.jpg
Ist jetzt kein fotografisches Meisterwerk, aber wenn man schon mal da ist, kann man bei 146 233 auch mal den Auslöser drücken.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B415.jpg
Von Villingen her drohte sich unterdessen wieder der ICE an.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B416.jpg
Nach einer Mittagspause wurde um halb2 die nächste Bergfahrt in Angriff genommen, ich positionierte mich derweil an der bekannten Fotokurve zu Nußbach.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B417.jpg
Für die Rückfahrt wurde einfach ein Seitenwechsel vollzogen!
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B418.jpg
Und wenn man schon mal da ist, kann man doch auch die nachfolgende Übergabe (Grüße an den trötenden Tf!) noch gleich mitnehmen. 185 346 brachte den Zug von Villingen bis Offenburg.
 
Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner.
 

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Sehr schöne Bilder. Und wer weiss, vielleicht wird ja doch irgendwann mal ein ICE auf der Schwarzwaldbahn nach Konstanz fahren.
Hallo,

auffallend ist im Bild 2 der vorletzte Wagen in Bezug auf Sauberkeit. Wurde der separat gewaschen ;-) ?

Spaß beiseite, das müsste das - erst später in den 6-teiligen Versuchszug eingereihte - Bordbistro sein. Dazu passt auch die Unterbrechung in der roten Bauchbinde.


Gruß
Albert
Genau, bei so tollen Bilder hätte man den Zug vorher ruhig erstmal putzen und polieren sollen ;-)
Der Schwarzwaldbahner schrieb:
Und wenn man schon mal da ist, kann man doch auch die nachfolgende Übergabe (Grüße an den trötenden Tf!) noch gleich mitnehmen. 185 346 brachte den Zug von Villingen bis Offenburg.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner.

Ja Danke, immer wieder gerne. Gruß zurück. :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.19 17:55.