DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin!
 
Anfang Juli war die Schwarzwaldbahn ein paar Tage wegen Bauarbeiten zwischen Hausach und Triberg gesperrt. Um die im Ostabschnitt eingeschlossenen Garnituren dem Freiburger Werk zuzuführen, legte man mehrere Überführungsfahrten auf der Hochrheinbahn ein.
 
Geplant war eigentlich, eine Ulmer 218 für die Fahrten zu nutzen. Aus unerfindlichen Gründen (böse Zungen behaupten, die Ursache könnte man in drei Buchstaben zusammenfassen) stand aber keine Windmühle zur Verfügung, sodaß sich die Jungens&Mädels von RegioDB etwas einfallen lassen mussten.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B401.jpg
Und so sah dann die Lösung aus, man mietete sich einfach eine V90 von Cargo und überbrückte damit den oberleitungslosen Abschnitt.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B402.jpg
294 843 ist hier unweit von Erzingen unterwegs gen Basel (-Freiburg).
 
 


http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B396.jpg
Kleiner Bonus noch von zweieinhalb Stunden später: Der Klassiker in Neuhausen (ja, war schon im Alpenlandforum zu sehen, bevor jemand meckert). :-)


Herzlichen Dank an die Vormelder und Fahrzeitenlieferanten!
 
Viele Grüße
KBS720 & Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo

Im Alpenforum steht dann auch die Lösung. wie das Bild ohne Touristen und Schiffen enstehen kann.
Ich kannte den Affenfelsen nur mit reichlich Affen drauf, oder waren es Touris?

Aber klasse Bilder

René
Hallo ihr zwei!


Schöne Bilder habt ihr von der coolen Fuhre gemacht.


Vielen Dank dafür!


Grüße