DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

am 9. Juli 2019 wurde ein Münzenberg (ehem. Butzbach-Licher Eisenbahn, jetzt Eisenbahnfreunde Wetterau e.V., [www.ef-wetterau.de] ) ein Holzzug beladen. V60 15613 war für die Rangierarbeiten zuständig, man beachte die Freischneider auf dem Umlauf.

Viele Grüße

Andreas

IMG_6385_bearb.jpg


IMG_6383_bearb.jpg


IMG_6384_bearb.jpg

Danke für das Zeigen (o.w.T)

geschrieben von: Bummler

Datum: 11.07.19 11:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

schöner Beitrag (o.w.T)

geschrieben von: 150 075-0

Datum: 11.07.19 11:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Sehr schön - allerdings vermisse ich die NVR-Nummer - muss die nicht erkennbar auf den Seiten stehen ?

98 80 3346 613-3 D-EBEFW

Gruß von Wolfgang
Toll!
Das erinnert mich an die Zeit, als in Münzenberg noch Zuckerrüben verladen und mit den schönen Henschel-Loks der BLE abgefahren wurden. In Steinfurt wurde der Zug dann geteilt und in 2 Teilen über die Steigung nach Bad Nauheim gebracht.
Müsste so Ende der 1980er Jahre gewesen sein.
Danke für die Bilder.

Grüße aus Mittelschwaben
Ludger