DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

am 9. Juli 2019 wurde ein Münzenberg (ehem. Butzbach-Licher Eisenbahn, jetzt Eisenbahnfreunde Wetterau e.V., [www.ef-wetterau.de] ) ein Holzzug beladen. V60 15613 war für die Rangierarbeiten zuständig, man beachte die Freischneider auf dem Umlauf.

Viele Grüße

Andreas

IMG_6385_bearb.jpg


IMG_6383_bearb.jpg


IMG_6384_bearb.jpg

Danke für das Zeigen (o.w.T)

geschrieben von: Bummler

Datum: 11.07.19 11:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

schöner Beitrag (o.w.T)

geschrieben von: 150 075-0

Datum: 11.07.19 11:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Holzverladung in Münzenberg (ehem. Butzbach-Licher Eisenbahn)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.07.19 13:32

Sehr schön - allerdings vermisse ich die NVR-Nummer - muss die nicht erkennbar auf den Seiten stehen ?

98 80 3346 613-3 D-EBEFW
Toll!
Das erinnert mich an die Zeit, als in Münzenberg noch Zuckerrüben verladen und mit den schönen Henschel-Loks der BLE abgefahren wurden. In Steinfurt wurde der Zug dann geteilt und in 2 Teilen über die Steigung nach Bad Nauheim gebracht.
Müsste so Ende der 1980er Jahre gewesen sein.
Danke für die Bilder.

Grüße aus Mittelschwaben
Ludger