DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

78 468 in Kirchlengern auf dem Weg nach Altenbeken

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 11.07.19 08:36

Moin Moin,

bin ganz zerknirscht. Wie komm ich nur darauf meine Kamera im letzten Moment neu einzustellen als der Zug schon fast auf der Brücke war.
Das Ergebnis in der Hektik, überbelichtet dazu leichte Unschärfe. Habe mit meinem bescheidenen Wissen der Bildbearbeitung versucht noch
etwas zu retten. Weil ich das Bild vom Motiv her schön finde und der Weg zu der Stelle nicht einfach ist, hat es für mich eine besondere Bedeutung.

https://up.picr.de/36223852hm.jpg

„PS: Vielleicht gibt es hier unter uns einen begeisterten Bildbearbeiter, der Spaß daran hat dieses Bild zu retten.“



Grüße von Achim aus HGOF

https://up.picr.de/36159316uh.jpg
Moin Achim

Das Bild hat was.
Dann sind wie schon Zwei in Sachen Bildbearbeitung. ;-)))

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Re: 78 468 in Kirchlengern auf dem Weg nach Altenbeken

geschrieben von: cg86

Datum: 11.07.19 11:47

Hallo Achim, den Zug hast Du spitzenmäßig eingefangen.

Beste Grüße
Hallo Achim, hast du auf der Brücke B239 gestanden?
Moin Peter,

gut erkannt, leider nicht leicht zu erreichen.

LG Achim

https://up.picr.de/36159316uh.jpg

Re: 78 468 in Kirchlengern auf dem Weg nach Altenbeken

geschrieben von: KBS435

Datum: 12.07.19 19:31

Schotterwicht schrieb:
überbelichtet dazu leichte Unschärfe
Hallo Achim,

ich finde, das ist ein tolles Bild bei leider nicht so tollem Wetter, aber dafür kannst Du ja nichts.

Zu hell ist es m.E. nicht, im Gegenteil die Tiefen könnte man etwas aufhellen. Der Himmel ist ohne Zeichnung, aber das ist bei den Lichtverhältnissen nur schwer zu vermeiden und bei der Nachbearbeitung noch schwerer zu korrigieren. Auch mit mehr Erfahrung und guten Programmen.

Unschärfe? Kann ich nicht erkennen, die obligatorische Komprimierung für die Veröffentlichung bei DSO mag dazu beitragen. Behutsam nachschärfen ist aber kein Hexenwerk.

So würde ich das Bild nachbearbeiten:

36223852hmn2.jpg

Tonwertkorrektur, 105 % Schärfe mit Radius 1 px, Rotkanal mehr Sättigung.

Was meint die Gemeinde dazu?

Achim, wenn ich das mit dem ganzen Bild machen soll, schick mir am besten eine höhere Auflösung per PN. Umgekehrt, wenn ich es wieder herausnehmen soll, gib Bescheid.

Viele Grüße
KBS435



1-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 22:44:18.
So sieht das Original aus.

https://up.picr.de/36234343pj.jpg

Mit der Bildbearbeitung stehe ich leider auf Kriegsfuß :’-(

Du hast eine PN

LG Achim

https://up.picr.de/36159316uh.jpg