DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Gestern bei der HzL

geschrieben von: 9. Bauserie

Datum: 10.07.19 22:20

Urlaubszeit ist Salzzugzeit. Also ging es gestern runter nach Stetten, wo neben etwas Salz auch beide Gleise an der Laderampe mit fünf Wagen mit Holzladung gefüllt waren, auch leere Wagen kamen runter.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl1.jpg
Gleich zwei Fahrten gleichzeitig. V180 holt die Holzwagen nach vorn, V124 zieht die Salzwagen in die Gegenrichtung.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl2.jpg
Blühende Landschaften.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl3.jpg
Alles zusammengekuppelt, V180 zieht vor bis zum Güterschuppen und wird jetzt eine Stunde nichts tun. Bei größerem Zug würde gegen 13 Uhr noch eine weitere Lok den Berg runterkommen.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl4.jpg
Zusammen mit einem Sensorfussel hier die ganze Garnitur zwischen Hart und Rangendingen.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl5.jpg
Weiter östlich in Gammertingen zeigen sich neue Farben an den Fahrzeugen der, nennen wir sie mal SWEG VB HzL. 622 964/464 steht fotogen vor dem nicht mehr genutzten Minilokschuppen.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl6.jpg
Alt, neu und ganzganzneu: Ne81 VT 42, Regioshuttle VT 201+220, der Fahrradwaggon und 622 464.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl7.jpg
Bauarbeiten im Bf. Hanfertal. Von oben sah es erst so aus, also die da unten tabularasa machen, aber Gleise und Rampe waren noch da. Weiß jemand näheres über die Arbeiten dort?

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl8.jpg
Vom Nägelesfelsen über dem Laucherttal nahe Hanfertal der Güterzug. Es haben sich am hinteren Ende noch ein paar Holzwagen hinzugesellt, diese dürften in Hechingen Landesbahnbahnhof hinzukommen sein.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl9.jpg
VT42 auf dem Weg von Sigmaringen nach Gammertingen kurz vor Jungnau.

http://www.roter-brummer.de/zeigebilder/Hzl10.jpg
VT 210+204+218 nähern sich Burladingen Hp. West.

Gruß
Alexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:12:14:46:15.
Hallo Alexander,
Danke für die tollen Bilder von einer meiner Bahnstrecken in nächster Umgebung!
Da ich nicht weit weg von der HZL-Strecke wohne und die Ortschaften/Gemeinden an der Strecke kenne, möchte ich dich bitten Rangendingen zu korrigieren, Hart wurde ja schon genannt.
Danke für's korrigieren.
Grüssle Reinhard

Richtiges Feuer braucht Zeit




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:12:16:33:57.
Moin,

Hart und Rangendingen wurden korrigiert. Aber ich bezweifle, dass Jungingen zwischen Gammertingen und Sigmaringen liegt, von daher werde ich Jungnau nicht umbenennen können.

Gruß
Alexander

Alles richtig

geschrieben von: 19haemmerl58

Datum: 12.07.19 16:40

Hallo Alexander,
Danke für's korrigieren.
Und Asche auf mein Haupt, du hattest recht mit Jungnau.
Die Nordseite der Schwäbischen Alb kenne ich einiger Maßen. Bei der Seite zum Donautal
muss ich hin und wieder auf die Karten schauen.

Grüssle Reinhard und ein schönes Wochenende

Richtiges Feuer braucht Zeit




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:12:16:44:23.