DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

hier ohne viele Worte einige Bilder vom letzten Sonntag:

https://abload.de/img/img_12168_64k_dso84kwp.jpg
01 1075 mit dem Rheingold-Zug aus Köln morgens zwischen Dortmund und Soest.

https://abload.de/img/img_12247k_dsoxjky2.jpg
44 1486 mit dem Zug aus Goslar kurz vor dem Ziel.

https://abload.de/img/img_12253_74_52k_dsok1k0y.jpg
Nochmal 44 1486, gleiche Stelle, andere Brennweite. Am Zugschluss 202 327.

https://abload.de/img/img_12368_79k_dsothjrw.jpg
Das obligatorische Viaduktbild mit V200 033. Dank an Herrn Frank St. und seine Mitstreiter für die Teilnahme an der Veranstaltung. Mit den Pendelfahrten wurde aus dem Fest das Viaduktfest.

https://abload.de/img/img_12289_93k_dso51ko9.jpg
Kein Sonderzug, sondern unverhoffte Planleistung war dieser Ganzzug aus Eamnos mit 266 002 / Freightliner PB 08.

https://abload.de/img/img_12389_97k_dsozrjbj.jpg
218 139 auf der Heimfahrt nach Vienenburg.

https://abload.de/img/img_12410_04k_dsou0knd.jpg
Und weil sie mir so gut gefällt, weil sie bald Fristablauf hat und weil das hier "eisenbahnhistorischer Boden" für diese Baureihe ist, noch mal die 44 1486 und zwar auf der Heimfahrt unweit Ottbergen.


Alle Bilder sind mehr oder auch weniger behutsam nachbearbeitet bzw. zusammenmontiert, um störende Bildelemente und Schatten zu beseitigen oder um Schärfentiefe zu gewinnen.

Ich grüße die getroffenen Fotografen, besonders auch die beiden netten Niederländer, und sende noch mal meine Entschuldigung an den jungen Filmer, dem ich aus Versehen durch die Aufnahme gelaufen bin.

Eine gute Restwoche
KBS435



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.19 22:38.
KBS435 schrieb:
Hallo,

zuerst einmal Danke für die freundliche Würdigung unseres Einsatzes, der ja auch schon ein wenig Tradition hat, die wir sicher auch fortführen werden. Umgekehrt muss ich mich bei Festbesuchern bedanken, die ob ihres zahlreichen Erscheinens die Pendelfahrten im Wortsinn in vollen Zügen genießen konnten. Selbst ein Busunternehmen aus Berlin hatte sich noch kurzfristig 40 Plätze reservieren lassen. Damit sieht man, dass das Fest auch überregional über NRW hinaus Beachtung findet.

Deine Fotos zeigen Eisenbahn und Landschaft von ihrer schönsten Seite. Die Züge eher beiläufig im Bild, sehr schön.

Viele Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
Hi, endlich mal Bilder in hoher Qualität von den Sonderzügen rund um Altenbeken!

Danke und beste Grüße