DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo Eisenbahnfreunde. Um 5:30 klingelte der Wecker, um 21:00 war ich nach einem langen Tag zu Hause. Ich hoffe, dass ein oder andere Bild gefällt:)

Nach einem schnellen Spaziergang konnte ich um 7:36 den ersten talwärts fahrenden TKSE sichten.
https://up.picr.de/36216624gb.jpg

8:05 war es, als die schöne Ludmilla um die Kurve kam.
https://up.picr.de/36216809ob.jpg

Danach leider kein Rheincargo. 232 668 kam mit 10 weißen Talns um 10:07 zurück. Zum Glück dank Wolke kaum Gegenlicht.
https://up.picr.de/36216637xa.jpg

Danach wieder knapp zwei Stunden Füße hochlegen, als um 12:01 endlich der Railflex mit einem alten Waggon (Tals, meine ich- braun, runde Puffer) kam.
https://up.picr.de/36216640cu.jpg

Oben im Werk stellte Lok 3 der Rheinkalk den Abendzug für HKM zusammen.
https://up.picr.de/36216641gb.jpg

Der Holländer mit Übergabe bei der Abfahrt.
https://up.picr.de/36216642kt.jpg

Und noch am Übergang Flandersbach abgefangen... (12:55)
https://up.picr.de/36216643fj.jpg

Neue Stelle, ab durchs Feld und den Hang runter und reichlich Zecken eingesammelt. Um 14:42 kam wieder TKSE 548 mit nur 10 Tadns.
https://up.picr.de/36216645zj.jpg

Um 15:49 zurück. Mehr gab die Stelle nicht her.
https://up.picr.de/36216670rp.jpg

16:34 kam der leere Holländer zurück, zum Glück eine Wolke vor der Sonne.
https://up.picr.de/36216646uk.jpg

Und zehn Minuten danach als Lz Richtung Ratingen.
https://up.picr.de/36216647ss.jpg

Auch danach wieder kein Rheincargo- bitter;)

Somit wieder zwei Stunden Warten, bis endlich in der Ferne ein Hupen zu hören war. Um 18:41 kam TKSE 546.
https://up.picr.de/36216648vb.jpg

Und schon um 19:03 erneut Ludmilla- einmal durch den Dschungel auf der Zielgeraden... Erneut nur weiße Talns:)
https://up.picr.de/36216650rg.jpg

Endspurt: 19:27 verlässt die gelbe Lok mit dem blauen Zug Flandersbach.
https://up.picr.de/36216651jo.jpg

Und zum Schluss (19:53) noch einmal 232 589. Es war ein Bangen um die Sonne, denn die letzte große Wolke nahm uns kurz vor der Abfahrt das Licht. Zum Glück gab es doch noch eine kleine Lücke, sodass wir ( Danke an den freundlichen Kollegen, der mit mir die Leiter teilte!) doch noch ein bisschen Licht auf der roten Lok hatten:)
https://up.picr.de/36216654rr.jpg

Gruß, Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:07:09:22:34:56.
Angertal89 schrieb:
( Danke an den freundlichen Kollegen, der mit mir die Leiter teilte!)

Gruß, Michael
Bittesehr, gern geschehen :-)

Grüße zurück von einem anderen Michael.
ja Dschungel mit selbstschneidenden Zügen. Wer braucht schon Glypphosat