DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Gruezi!

Schon seit Jahren schwebt uns ein Motiv durch die Köpfe, für das uns schlicht und einfach ein passender Zug fehlte. Zum lichttechnisch passenden Zeitfenster gibts nur Dosto-Steuerwagen oder ab und an mal einen Regioschüttler, aber Güterverkehr ist für gewöhnlich Fehlanzeige. WRS sei Dank, befährt seit Jahresbeginn an Di und Do neuerdings ein leerer Kerosinzug vom Flughafen Zürich nach Mainz die Schwarzwaldbahn und so bestiegen wir kürzlich frühmorgens die Hornberger Bergwelt.
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B395.jpg
Ein paar Minuten vor Plan trat dann 482 047 auf die Bühne.
 


 
http://badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B394.jpg
Der zweite Fotograf stand unterdessen ein paar Meter weiter oben und hatte das Reichenbachviadukt in Gänze drauf – im Hintergrund die Reste des bekannten Hornberger Schloßes.
 
Hach ja, ne Stunde später wär auch nicht schlecht, aber das Thema der nicht vorhandenen Züge hatten wir oben ja schon... :-)
 
 
Von der anderen Seite sieht das Viadukt übrigens so aus:
 
[www.drehscheibe-online.de]
 

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Da hat sich der frühe Aufstieg ja gelohnt. Die Bilder sehen top aus! Sehr schön!

Absolute Spitzenklasse! (o.w.T)

geschrieben von: Andi=Ravensburg

Datum: 02.07.19 11:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)