DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
...allerdings handelte es sich dabei um zwei völlig verschiedene Sachen, Clickbait eben ;-)))



N'abend.


Heute morgen habe ich mich trotz der tropischen Schwüle aus dem Meisenhaus gewagt, denn ich hatte zwei Sachen auf dem Schirm, die irgendwie und irgendwo geklärt werden mußten. Das Irgendwo hieß Hohenschönhausen und nach längerer Schmorzeit im eigenen Saft kam endlich auch der erste Tagesordnungspunkt angekullert:

https://abload.de/img/bhsh_dbz93136lw345387egkxe.jpg
und zwar der DbZ 93136 (BVLT-BSWP) am Haken der 345 387 um 10.01 > die nigelnagelneue S-Bahn hatte auch ne NVR-Nr., die allerdings an einem Zettel im Fenster klebte...war leider nicht zu entziffern

Etwas später dann erschien Thema Nummer zwei auf der Bildfläche:

https://abload.de/img/bhsh_lr5464115114r0kwg.jpg
alias Lr 5464 (WM-KKOLN) um 10.27 > 115 114 mit zwei DB Museum-Neuerwerbungen(?)

Hier liegen aber die Wagennummern vor: D-DB 50 80 22-35 508-7 (Bnr) und D-DB 61 80 50-71 128-1 (Bvcmz)


Das wars dann auch, ganz schnell ging es wieder nach hause.



Grüße gehen an die Tf, den Rucksack, die Spätschicht, den traurigen Golfer, den Schwitzeheiden und die üblichen Verdächtigen.






Wiedasehn


Edit: Wagengattung geändert. Danke für den Hinweis lieber Gastronom ;-)

https://abload.de/img/dso_201776s98.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.19 07:25.

Bvcmz 😉

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 12.06.19 21:46

232 493 schrieb:

D-DB 61 80 50-71 128-1 (Bvcnz)
=> Bvcmz 😉

Re: Bvcmz 😉

geschrieben von: JG

Datum: 12.06.19 23:29

Die 115 kam gegen 17:30 Uhr durch Gelnhausen. An die zwei Personenwagen war noch der Transportwagen mit dem Adler Replikat (leider unter Planen) angehängt.

Re: Bvcmz 😉

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 13.06.19 10:56

Dürfte sich um das 1. 1/4 der neuen "Kippschalterbahn" handeln. Bisher sind ja nur Halbzüge unterwegs gewesen....

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )
Hallo,

Danke für den Hinweis, das der 483 004 A/B nach BSWSX zu Ausbildungszwecken gegangen ist.
Mal sehen, was an NVR am Zettel. dransteht...?

Gruß
Jan Heinrich