DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus,

hier meine Ausbeute des Tages.

Zuerst Ludwigsburg:

https://up.picr.de/35987649zh.jpg
111 131 mit handgeschriebenen Schild.

https://up.picr.de/35987650xb.jpg
426 526 und 426 016 Richtung Stuttgart.

https://up.picr.de/35987651bm.jpg
Lokomotion 151 060

https://up.picr.de/35987652cn.jpg
SEH 800 011 mit Locomore- und Flixtrainwagen. Gruß an den Lokführer.

https://up.picr.de/35987653mh.jpg
101 097 mit IC.

https://up.picr.de/35987654yy.jpg
Raildox 185 409.

Dann nach Esslingen.

https://up.picr.de/35987686nb.jpg
Ankunft mit 111 120.

https://up.picr.de/35987685ld.jpg
ELBA 364 514 mit LW-Schotterzug.

https://up.picr.de/35987692kp.jpg
Zweiwege-Bagger.

https://up.picr.de/35987693ht.jpg
101 011 mit IC Richtung Plochingen.

https://up.picr.de/35987695om.jpg
Schiebende 111 076 Richtung Stuttgart.

https://up.picr.de/35987696zz.jpg
187 126 mit "leeren" Anhang.

https://up.picr.de/35987697gu.jpg
111 025 mit Bn-Wagen.

https://up.picr.de/35987713wm.jpg
111 087 Richtung Tübingen.

https://up.picr.de/35987714ch.jpg
WLC 187 322 mit Kesselwagen.

Gruß Andy
Servus,

Danke für die aktuellen, weil ja heute im "neuen" Fahrplanabschnitt Baden Würtembergs aufgenommen, Bilder. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, die Leistungen mit der 111 fahren wohl Stuttgart - Tübingen - Stuttgart ? Oder auch auf der Filstalbahn ? Der n-Wagen Zug Filstal oder Tübingen ?

Das "Mini-Quietschi" Duo ist schon der Hammer. Falls die beiden nicht noch getrennt werden unterwegs ist das mit dem Platzangebot ein Witz !

Der Dosto mit der 111 in Ludwigsburg dürfte auf der Heilbronner Strecke unterwegs sein ? Vielleicht könntest Du bitte bei den nächsten Bildern die Zugnummern oder Fahrwegangaben machen.


Gruß vom
diesel-fan
Hallo,

>187 126 mit "leeren" Anhang.
Ich gehe stark davon aus, dass das die Leerwagen des gestrigen Tübbinge-Zuges nach Plochingen sind. Der kam gestern wohl mit DT-187.

Grüße
Florian
diesel-fan schrieb:
Servus,

Danke für die aktuellen, weil ja heute im "neuen" Fahrplanabschnitt Baden Würtembergs aufgenommen, Bilder. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, die Leistungen mit der 111 fahren wohl Stuttgart - Tübingen - Stuttgart ? Oder auch auf der Filstalbahn ? Der n-Wagen Zug Filstal oder Tübingen ?
Ich bin zwar nicht der Fotograf, aber da ich jeden Tag von Esslingen nach Stuttgart fahre:
Sowohl 111er wie auch die n-Wagen Züge gibt es sowohl auf der Tübinger wie auch auf der Ulmer Strecke. Auf letzterer sind es meinen Beobachtungen nach idR die Verstärker ab/bis Geislingen oder Süßen, die mit n-Wagen gebildet werden.
Interessante Fuhre die V65 mit den 2 Felix Wagen.

Weiß jemand wohin und warum ?

Danke
Ayreon schrieb:
111 025 mit Bn-Wagen.
Also der 1. Wagen beweist schon mal eindeutig dass er kein Bn-Wagen ist.
Auf der Tübinger Strecke hängen die Loks an den Doppelstockzügen auf Tübinger Seite, an den n-Wagen-Zügen auf Stuttgarter Seite. Daher gehe ich mal davon aus, dass die gezeigten n-Wagen im Filstal unterwegs waren.

Viele Grüße
Benny

Mein Youtube-Kanal"Bennys Bahnbilder" in einem EEP-Forum
Falls jemand meine Bilder verwenden oder in Originalgröße haben möchte: einfach melden, fragen kostet nichts :)
Richtig. Außerdem wurden zumindest bis Fahrplanwechsel die Tübinger n-Wagenzüge mit Stuttgarter 111 gefahren, die Ulmer mit Ulmer 111 (bzw. der eine mit Stuttgarter 147). 111 025 war und höchstwahrscheinlich ist auch noch für Ulm unterwegs.

benjho schrieb:
Auf der Tübinger Strecke hängen die Loks an den Doppelstockzügen auf Tübinger Seite, an den n-Wagen-Zügen auf Stuttgarter Seite. Daher gehe ich mal davon aus, dass die gezeigten n-Wagen im Filstal unterwegs waren.

Viele Grüße
Benny