DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

ODEG ist kein Adventskalender

geschrieben von: SHZ

Datum: 10.06.19 23:03

Am 10.6.2019 fuhr der im Hessentagsverkehr eingesetzte ODEG-Triebwagen gegen 19:08 Uhr planmäßig in Bad Hersfeld ein.
Die Leute, die mit dem Zug fahren wollten, mussten vor einer Absperrung warten, bis der Zug angehalten hatte und sicher war, dass die kaum vorhandenen Fahrgäste von Neukirchen ausgestiegen waren. Als dann die Leute einstiegen, gab es eine Durchsage, dass der Zug kein Adventskalender sei und man mehr als ein Türchen öffnen könne. Den Spruch hatte ich einige Jahre schon einmal bei einem RE30 auf der Main-Weser-Bahn gehört - wobei der RE30 normalerweise 24 Türen hat, im Gegensatz zu dem hier eingesetzten ODEG-Triebwagen.

Man darf sich natürlich nicht wundern, dass die Fahrgäste bevorzugt an einer Stelle einsteigen wollen, wenn man sie vorher alle an einer Absperrung sammelt.

IMG_5145-BadHersfeld-ODEG.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 23:04.