DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Abschied vom Metropolitan

geschrieben von: ICE

Datum: 10.06.19 19:43

Hallo,

heute fuhr mit ICE 1196 der Metropolitan zum (vorerst?) letzen Mal von Frankfurt nach Berlin. In umgekehrter Wagenreihung und wegen diverser Umleitungen (Sperrung WOB-GF) ca. 10 Minuten verspätet.

Bereits am Samstag, dem 8.6. machte ich mein Abschiedsbild: ICE 1193 in korrekter Reihung im BBf Lehre auf dem Weg nach Süden:

IMGP3343-1_102.jpg


Wer weiß, wie es mit dem schicken Zug weiter geht?

Grüße - Helmut (ICE)

Re: Abschied vom Metropolitan

geschrieben von: Lok35

Datum: 10.06.19 20:01

ich denke mal, der wird Verstärker bzw. Betriebsreserve.

Re: Abschied vom Metropolitan

geschrieben von: ChristophHH

Datum: 10.06.19 22:41

wo werden sie denn jetzt eingesetzt?

Re: Abschied vom Metropolitan

geschrieben von: andersj

Datum: 10.06.19 23:28

ChristophHH schrieb:
wo werden sie denn jetzt eingesetzt?
ICE 1034 Berlin Südkreuz - Hamburg Altona (Samstag)
ICE 1035 Hamburg Altona - Berlin Südkreuz (Samstag)

und weiterhin

ICE 1040 Berlin Ostbahnhof - Düsseldorf (Freitag + Sonntag)
ICE 1043 Düsseldorf - Berlin Ostbahnhof (Freitag + Sonntag)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.19 23:28.

Re: Abschied vom Metropolitan

geschrieben von: se

Datum: 11.06.19 10:28

Hallo Helmut,

kannst du mir sagen, welche Lok am 1193 vom 08.06.war?
Habe den Zug auf der Rückfahrt nach Berlin bei Ehmen fotografiert, aber die Nummer der Lok nicht erkennen können.

Danke und Gruß
Stephan

Re: Abschied vom Metropolitan

geschrieben von: ICE

Datum: 11.06.19 18:46

Moin Stephan,

wie schon geschrieben, es war 101 130. Hier noch ein Resultat des Wolken- und Mastenlottos:

IMGP3349-1_102.jpg


Wünsche weiterhin Jagdglück auf der Schleife und anderswo. Schön, dass die Züge noch etwas Auslauf bekommen.

Helmut (ICE)





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.19 19:26.