DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Mein Nachmittag an der NRW S 9

geschrieben von: 212 096

Datum: 10.06.19 18:20

Hallo zusammen, immer wenn mir nichts einfällt, lande ich an der S 9. Eigentlich werden Früchte nach grün doch rot....? Bei den Triebzügen des VRR ist es anders herum... :-)

https://abload.de/img/neviges10.06.19.0tdkk8.jpg
Gestartet habe ich am Bü. Bleibergstraße.

https://abload.de/img/neviges10.06.19.012lj48.jpg
Gut, wenn der Bü frei ist.

https://abload.de/img/neviges10.06.19.02usj7a.jpg
Der Gegenzug kam auch direkt.

https://abload.de/img/neviges10.06.19.030kkaq.jpg
Pfingstrosen, standen heute am Blumenfeld hoch im Kurs.... :-)

https://abload.de/img/neviges10.06.19.04u0jhv.jpg
Schnappschuß ungeplant.

https://abload.de/img/nierenhof10.06.19.01ahj17.jpg
Hinter Nierenhof.

https://abload.de/img/nierenhof10.06.19.02pkkwv.jpg
Bei der alten Brücke, hier habe ich noch 216 fotografiert....

https://abload.de/img/nierenhof10.06.19.03rzjlt.jpg
Nierenhof

https://abload.de/img/nierenhof10.06.19.04pfjrd.jpg
Romantik am Bü ade.....

https://abload.de/img/aprath10.06.19.010nj06.jpg
Mit Aprath steige ich aus.

Ciao.

Klasse Bilder o.w.t. (o.w.T)

geschrieben von: dudu

Datum: 11.06.19 06:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bild des Monats Juni 2019: 118 049 am 14.09.1977 im Bw München Hbf

http://abload.de/img/logo_unten13is2u.gif [www.herberts-eisenbahnbilder.de]
Bautagebuch Umbau Wuppertaler Hbf + Vorplatz + B7 von 2009 bis 2020






Re: Mein Nachmittag an der NRW S 9

geschrieben von: 55 4630

Datum: 11.06.19 10:18

Hallo Peter

Vielen Dank für Deine wie stets ausgezeichneten Bilder, die es ja zum Glück auch immer wieder in den Printmedien zu sehen gibt. An der jetzigen S 9 bin ich auch seit 212er-Zeiten immer wieder, zumal auch meine Schwiegermutter im Essener Süden wohnt. Gestern waren wir mit ihr in der Gaststätte "Fährhaus Rote Mühle", wo man über das Ruhr hinweg auch die S 9 beobachten kann. Von dort aus Bilder zu machen lohnt aber eher nicht; das sieht dann mit der Uferbewachsung so aus, als würde man Kirschen im Kirschbaum fotografieren.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.19 10:19.