DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der Kieszug im tiefsten Schwarzwald! (mB ~ 0.5MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 23.05.19 09:36

Servus!
 
Sonderlich viel Güterverkehr herrscht bekanntermaßen im Schwarzwald ja nicht. Und die regelmäßigen Züge hat man als Anrainer ja meist schon an allen erdenklichen Stellen verewigt. Und so war ich dann recht erfreut, als kürzlich die Meldung reinkam, wonach der bekannte Kieszug Offenburg mit rund sechs Stunden Verspätung verlassen hatte.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B390.jpg
Umgehend wurde an einer Stelle im „Seelenwald“ Position bezogen, die schon lange auf der to-do-Liste stand, aber mangels geeignetem Güterzug nie zufriedenstellend umgesetzt werden konnte. Um Viertel nach Sieben wanderte dann 185 302 auf die Speicherkarte, am Haken GB 60507.
 
Herzlichen Dank an den Vormelder!
 
Viele Grüße
KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Der Kieszug im tiefsten Schwarzwald! (mB ~ 0.5MB)

geschrieben von: delia211

Datum: 23.05.19 11:15

Hallo,

sehr schönes Bild in tollem Licht,danke für's Zeigen.

LG :-)

Re: Der Kieszug im tiefsten Schwarzwald! (mB ~ 0.5MB)

geschrieben von: eberhard49

Datum: 23.05.19 13:32

Schönes Bild. Vielen Dank. Ist das der Tunnel?
lage seelenwald ll.jpg
Hat der einen Namen?

gruss eberhard
Moin,
vielen Dank für das tolle Bild. Aber wie kommt man zu der Fotostelle.?? Der Hang scheint mir doch sehr steil zu sein.
Gruß, The Overland

Geniales Spätlichtbild! Wunder fein!

geschrieben von: 797 505

Datum: 23.05.19 22:21

Gefällt uneingeschränkt.
Grüße jost

http://666kb.com/i/du72k0q3cxhai5lwz.jpg Es grüßt der Zahnradschienenbus! http://666kb.com/i/du72w5bqf2r9flz5f.jpg
Link zu meinen bisherigen Bildsichtungsbeiträgen: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Der Kieszug im tiefsten Schwarzwald! (mB ~ 0.5MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 24.05.19 16:11

Hallo eberhard,

genau, das ist der vermutete Tunnel. Es ist der 1. Seelenwald Tunnel.

Viele Grüße
Markus

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Der Kieszug im tiefsten Schwarzwald! (mB ~ 0.5MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 24.05.19 16:15

Servus,

an diese Stelle gelangt man nur über einen Trampelpfad bzw. ein Stück querfeldein über den Tunnel in meinem Rücken.

Viele Grüße
Markus

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg