DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

97 501 auf dem Weg nach Korntal

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 04.05.19 23:46

Hallo zusammen,

bei bestem Schietwetter wurde 97 501 heute für die Fahrt Richtung Korntal bereit gemacht. Da die Strecke Richtung Plochingen in Wendlingen gesperrt war und ebenso die Strecke Tübingen - Herrenberg blieb nur der Weg über Horb und die Gäubahn.

https://s1.imagebanana.com/file/190504/ydM8qYWC.JPG
Eben hatte die 97 501 ihr letztes Heimat-Bw passiert. Lokführer Thomas strahlt aus dem Führerstand. Er gehört zu den wenigen Lokführern die "ihre" Lok selber komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben und dabei "nebenher" noch den Dampflokführer gemacht. Neben ihm der Lotse im vorgeschriebenen Ornat. In der Dampflücke rechts Schloss Hohentübingen.

https://s2.imagebanana.com/file/190504/NUqxsG79.JPG
Rottenburg, Neckarbrücke beim Stauwehr. Die Brücke muß mit der Instandhaltung wohl auch warten bis der Bund die bezahlt? Im Kesselwagen ist aufbereitetes Speisewasser zur Schonung des Kessels. Dahinter der frisch aufgearbeitete Wohn-, Schlaf- und Werkstattwagen.

https://s1.imagebanana.com/file/190504/xvSRz0iJ.JPG
Horb, bereits umgesetzt. 20 Min vor Plan gings weiter.

https://s1.imagebanana.com/file/190504/UZHCLdEu.JPG
Fahrt frei-langsam ist nur 20% unter der Höchstgeschwindigkeit der 97 501 so daß sie mit Volldampf die Bergstrecke aus dem Neckartal heraus angehen konnte. Ich hatte jedoch genug, es fing an zu schneien.

Gruß
Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:05:04:23:48:56.