DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Fotogüterzug in und um Köthen

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 02.03.19 19:49

Hallo !
Wie viele andere auch zog es mich heute nach Köthen, u.a. war der Foto - Güterzug ein beliebtes Fotomotiv
Laufweg des Zuges war Köthen - Aken - Köthen - Baalberge - Köthen - Dessau-Mosigkau - Köthen

IMG_1323 (2).JPG
Bereitstellung in Köthen Pbf am Bahnsteig 1

IMG_1375.JPG
zwischen Köthen und Aken , der Trabbi war nicht zufällig dort vor Ort

IMG_1431.JPG
auf dem Weg nach Baalberge vor der Skyline von Köthen
Hier war ich ganz alleine

IMG_1569.JPG
Einfahrt in Dessau - Mosigkau

IMG_1583.JPG
die Zuglok 106 756 ( 346 756 ) beim umsetzen

Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:02:19:50:53.

Re: Fotogüterzug in und um Köthen

geschrieben von: 155_001

Datum: 02.03.19 19:57

Mega Bilder, danke fürs Zeigen, manchmal wünsche ich mir die Deutsche Reichsbahn zurück, besonders bei diesen Bildern.

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg

Re: Fotogüterzug in und um Köthen

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 03.03.19 10:02

Nett anzusehen, aber schade, daß der Barkas zugefahren wurde.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============

Re: Fotogüterzug in und um Köthen

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 03.03.19 11:04

219 027-0 schrieb:
Nett anzusehen, aber schade, daß der Barkas zugefahren wurde.

Hallo,

Die Farbe vom Barkas passt aber nicht. So ein quietschgelbgrünen Hochglanzlack habe ich zu DDR Zeiten nie auf den Autos gesehen. Von daher, hätte der Zug den Barkas auch ganz zufahren können. Man sollte es eben sein lassen, mit aller Gewalt krampfhaft die DDR nach zu stellen, das wirkt nicht mit so neumodernen Farben und noch dazu hochglanzpoliert.


MfG Bw Nysa.

Re: Fotogüterzug in und um Köthen

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 03.03.19 13:57

Hätte da auch noch einmal mit Barkas
aber da hatte mich der "NVA - Soldat" gestört, der mit einer gelben Fahne den Kfz - Verkehr stoppte

IMG_1373.JPG

Andreas

Re: Fotogüterzug in und um Köthen

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 03.03.19 14:13

Danke, das sieht schon besser aus. Störend wirkt nicht der "Soldat", sondern eher links der Knipsograf, der sich in den Armee-Jeep reinstellt ;)
Ansonsten siehts doch gut aus.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============