DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Bevor ich mir den Allerwertesten auf einem Karnevalsumzug im Rheinland abfriere, warte ich lieber bei leichtem Nebel und gerade mal 3 Grad auf den Krummenerler Schotterzug...
Bei übelstem Wetter und Lichtbedingungen kam 294 718 mit 12 Wagen und 294 850 am Zugschluss als ER 54259 Hagen-Vorhalle - Krummenerl heute morgen an Kierspe vorbei
http://abload.de/img/20190302000157kyy.jpg

An der Scherler Brücke bei Meinerzhagen war das Wetter nicht besser, eher im Gegenteil...
http://abload.de/img/201903020003bwkrj.jpg

"Wer reitet so früh durch Nebel und Wind? Es ist DB Regio mit seinem LINT!" Ob Goethe hier Fotos gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln - ich habe zwischen Kierspe und Meinerzhagen einfach mal abgedrückt, als 620 016 als RB 11537 Lüdenscheid - Köln-Hansaring des Weges kam. Mit überraschend vielen Fahrgästen (vermutlich zum Karneval unterwegs...). Unschwer zu erkennen, das Licht war unter aller S** ;-)
http://abload.de/img/20190302000648jwc.jpg

Um 11 Uhr am BÜ, der keiner ist... Kierspe Windfuhr. 620 031 als RB 11526 Köln-Hansaring - Lüdenscheidhttp://abload.de/img/201903020009c8jwb.jpg

Eine Viertelstunde später kam dann der beladene Schotterzug ER 54269 von Krummenerl zurück
http://abload.de/img/2019030200108ojv2.jpg

http://abload.de/img/201903020013dcj2y.jpg

und ein Nachschuss auf 294 718
http://abload.de/img/201903020014q8k0w.jpg

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:03:02:14:41:15.
Beim Fischbauch im Nebel, dass hat doch was!
Vielleicht das Stimmungsbild. Viel besser als bei Sonnenschein, der den einen oder anderen Gegenstand mehr in den Fokus rückt, auf den man aber als Beiwerk zum Bild immer wieder liebend gerne verzichten würde.

Und Karnevalszüge kann man das liebe lange Jahr über noch als Konserve im NET öffnen und geniessen.
Und man muß beim Schotterzugspotting auch nicht befürchten Bekanntschaft mit den alkoholischen Auswirkungen auf so manchen Zeitgenossen machen zu müssen.

Vielleicht kommen ja noch Zahlen zur Statistik? Aber es ist ja auch noch früh ...... und Geduld ist eine Tugend.

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.