DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin zusammen,

vorgestern ging es nach dem Feierabend kurz an die Main-Weser-Bahn, da eine 111 mit Lr gemeldet wurde.

Zunächst ging es nach Nieder-Mörlen und zu unserer Freude kam nach dem üblichem Personenverkehr auch was interessantes vorbei:

https://farm8.staticflickr.com/7865/46506320494_1c69ca09f9_c.jpg
DGS 98584 (Aachen > Aschaffenburg) by CrazyBoyLP, auf Flickr


Die 111 wartete in Haiger lange auf Weiterfahrt und das Licht wurde kritischer. Die Stelle wurde gewechselt, allerdings war die 111 dann doch schneller als geplant.
Wir kamen schweißgebadet in Kirch-Göns an. RE durch. Die 111 wird doch nicht vor dem RE gefahren sein? Sekunden der Ungewissheit wurden durch ein klirren der Gleise unterbrochen und dann kam sie!

https://farm8.staticflickr.com/7841/47229795541_c09dd0cbcf_c.jpg
Lr 70733 (Düsseldorf > Nürnberg) by CrazyBoyLP, auf Flickr


Auf dem Heimweg noch zufällig die HLB 225 rangieren gesehen, schnell angehalten und noch ein Bild gemacht, ehe die Lok bis zum nächsten Tag abgerüstet wurde:

https://farm8.staticflickr.com/7857/47177691762_179998e637_c.jpg
HLB 225 133 by CrazyBoyLP, auf Flickr


Grüße an Yannick :)

So, das wars auch schon wieder. Wünsche ein schönes Wochenende in die Runde!

ÖPNV-Rhein Main auf YouTube: [www.youtube.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Website: [bahn-frankfurt.jimdo.com]
ÖPNV-Rhein Main auf meiner Flickr-Page: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.19 14:34.
Hallo Yannick,

drei schöne Bilder in guter Qualität.
Besonders die 225 an der Tanke. Sieht man so auch nicht alle Tage.

mfg Erwin...........
Hallo Yannick.

Die Bilder gefallen und danke fürs Zeigen. Schön das man was von der 225 133 sieht. Nur das mit "225 abrüsten". Ist umgangssprachlich eher für E-Lok gemeint. Nicht das noch jemand eine Dampflok abrüstet.:-)

Viele Grüße


CrazyBoyLP schrieb:


Auf dem Heimweg noch zufällig die HLB 225 rangieren gesehen, schnell angehalten und noch ein Bild gemacht, ehe die Lok bis zum nächsten Tag abgerüstet wurde:

https://farm8.staticflickr.com/7857/47177691762_179998e637_c.jpgHLB 225 133 by CrazyBoyLP, auf Flickr




Best Fischer´s Muschel und Krümel:-)
Tabasco ist schärfer als ein Ton.:-)))

Frage zur 111 mit x-Wagen?

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 01.03.19 20:49

Moin,

man möge mir die Frage verzeihen, aber wieso wird ein Rhein-Ruhr Bxf durch die Gegend gekarrt?
Wird der noch mal irgendwo fertig gemacht für weitere Einsätze? Oder gebraucht??


Gruß

Eric

Re: Frage zur 111 mit x-Wagen?

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 01.03.19 23:10

Ruhrpottfahrer schrieb:

man möge mir die Frage verzeihen, aber wieso wird ein Rhein-Ruhr Bxf durch die Gegend gekarrt?
Wird der noch mal irgendwo fertig gemacht für weitere Einsätze? Oder gebraucht??


Viel verwunderlicher ist, warum man den Wagen nicht mit PbZ-Zügen befördert, sondern die 111er eigens Lz nach NRW
schickt, um den Wagen zu holen.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============

Re: Frage zur 111 mit x-Wagen?

geschrieben von: CrazyBoyLP

Datum: 02.03.19 00:06

Der Zug ging nach Nürnberg. Entsprechend liegt nahe, dass dort ein Steuerwagen fehlt. Wenn man vielleicht nicht warten kann, bis der nächste PbZ kommt, dann fährt man halt mit ner 111 abholen ;)

Re: Frage zur 111 mit x-Wagen?

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 02.03.19 17:36

CrazyBoyLP schrieb:
Der Zug ging nach Nürnberg. Entsprechend liegt nahe, dass dort ein Steuerwagen fehlt. Wenn man vielleicht nicht warten kann, bis der nächste PbZ kommt, dann fährt man halt mit ner 111 abholen ;)

Der 111 und dem Personal sei der Auslauf gegönnt. Ist doch mal was anderes als immer nur rund um Nürnberg zu fahren.