DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

...und nochmal 118 552 auf Fahrt

geschrieben von: Rolf G.

Datum: 23.02.19 15:05

Auch ich möchte ein Bild vom Sonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde von Löbau (!) nach Ilmenau zeigen.

https://abload.de/img/dsc_1003_2w2jli.jpg

Es war noch eiskalt als der Zug den Haltepunkt Radebeul-Naundorf passierte und die aufgehende Sonne immerhin etwas durch die Wolken schielte. Früher hing der Stationsname mutmaßlich auf einem Schild zwischen den beiden schiefen Betonpömpeln rechts.

Bonus:

https://abload.de/img/dsc_0990_4xajen.jpg

Letzten Samstag kam es zum Treffen zweier blauer Loks als 193 290 mit EC176 von Prag nach Hamburg-Altona die V10C der Traditionsbahn Radebeul ebendort passierte.

Schönes Wochenende wünscht

Rolf