DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin, Moin,

heute sollten bei typisch norddeutschem Wetter endlich mal die 472er auf der S31 in Angriff genommen werden. Dieses Vorhaben gestaltete sich die letzten Wochen durchaus etwas schwierig, da das Wetter teilweise mehr als unbrauchbar war. Und auch heute bei der Ankunft an den Norderelbbrücken musste ich genervt feststellen, dass nun auch die wenigen vorhandenen Wolkenlücken wieder zugezogen waren. Zwar sollte es zum Abend hin auflockern, aber das nützt ja nun auch nichts, da die Sonne dann schon zu weit Richtung Gleisachse gezogen gewesen wäre. Also wurde trotzdem Position bezogen und sogleich stellte sich das nächste Problem dar, was mir zwar bewusst war, ich aber wohl etwas verdrängt hatte. Nämlich, dass gar nicht alle S31-Umläufe mit 472ern gefahren werden. War aber sowieso egal, ein 474er nach dem Anderen kam ohne Sonne. Die Wartezeit im Auto verbringend taten sich nach kurzer Zeit dann immer mal wieder einige blaue Flecken auf, die aber nie zur richtigen Zeit passten - man kennt es ja...

Als um zwanzig vor eins der Blick durch die Scheibe gen Himmel wanderte, war es mal wieder bedeckt, aber ich stellte mich trotzdem ohne jegliche Hoffnung auf, wo sollte die Sonne denn auch herkommen? Die S 246291 (AAS-AHRF) kam von Hammerbrook die Rampe an der zukünftigen Haltestelle Elbbrücken herunter geschossen und mit einem Mal, natürlich unvorbereitet, der absolute Spotlight. Verdutzt draufgehalten, noch schnell das Nummernfoto und schon war es wieder dunkel. Mit einem schnellen Blick gen Himmel wollte ich noch das Wolkenloch lokalisieren, doch sehen konnte ich nichts. Was sich auch immer da abspielte, es ermöglichte auf jeden Fall das Wunschfoto des Tages! Eingesetzte Fahrzeuge waren der 472 556-0 / 056-1 zusammen mit dem 472 058-7 / 558-6.
Grüße an den winkenden Lokführer!

https://farm8.staticflickr.com/7894/46340270664_01f9622d2d_b.jpg
Hamburg Norderelbbrücken [DE] - 472 556-0 / 056-1 + 472 058-7 / 558-6 by Marschbahner98, auf Flickr


Viele Grüße
Julian


Meine Bilder gibt es in voller Größe auch auf Flickr: [www.flickr.com] - Über einen Besuch würde ich mich freuen :)

http://abload.de/img/statusn8uzs.jpg

Schickes Bild. (o.w.T)

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 11.02.19 20:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wunderbares Bild und riesen Glück gehabt! Mir fehlt dieses Motiv mit 472 leider noch mit Sonne.

Meine Bilder auf Flickr: [www.flickr.com] ...
... und in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]