DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Taurushandyknipsbild aus Frankfurt

geschrieben von: Pio

Datum: 07.02.19 13:40

EC 45 und RE1 BB
20190207_133518.jpg


Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

Welches Frankfurt?

geschrieben von: 193 827 Vectron

Datum: 07.02.19 15:12

Und was soll man mit den Bildern anfangen?
Man kann sich echt mal Mühe geben, auch mit Handybilder


Ich weiß welches Frankfurt es ist, aber man kann es doch dazu schreiben.

Re: Welches Frankfurt?

geschrieben von: Lokmutti

Datum: 07.02.19 15:50

ich weiß wer hier nörgelt, sag es aber nicht :D

Re: Welches Frankfurt?

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 07.02.19 16:29

193 827 Vectron schrieb:
Und was soll man mit den Bildern anfangen?
Man kann sich echt mal Mühe geben, auch mit Handybilder


Ich weiß welches Frankfurt es ist, aber man kann es doch dazu schreiben.

Freundlich kannst du auch nicht, oder? -.-

Ist doch klar, dass es BFP sein muss.

Re: Welches Frankfurt?

geschrieben von: 193 827 Vectron

Datum: 07.02.19 17:19

ZDF-Express schrieb:
193 827 Vectron schrieb:
Und was soll man mit den Bildern anfangen?
Man kann sich echt mal Mühe geben, auch mit Handybilder


Ich weiß welches Frankfurt es ist, aber man kann es doch dazu schreiben.

Freundlich kannst du auch nicht, oder? -.-

Ist doch klar, dass es BFP sein muss.


Weiß ich es schon ohne die Bilder zu sehen? Nein, also. Es ist nicht zu viel verlangt, du kannst es schließlich auch, also.

Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt

geschrieben von: Der Wiesentäler

Datum: 07.02.19 18:37

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass Pio einfach nur das unterschiedliche Aussehen der beiden Tauri im Halbprofil zeigen wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Muss man deshalb jemanden gleich madig machen. Mehr Angaben sind für ein solches Foto meines Erachtens nicht von Nöten.

Abendliche Grüße aus dem regnerischen Wiesental!

Ich sehe einen Kopf - Kopf Vergleich

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 07.02.19 18:57

von Siemens ES64U2 / ES64U4, und den finde ich gut gesehen und rübergebracht - auch wenns schnöde Eurosprinter sind - gibt einiges zu gucken.

Und über manche hier teilnehmende Forenteilnehmer gibts einiges zu meckern .... aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruß von Wolfgang

Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt (FF nicht FF) (;-)))

geschrieben von: Pio

Datum: 07.02.19 19:33

Der Pio wollt einfach mehr Lok raufbekommen.
Aber von weiter vorne standen 2 H Tafeln von hinten in den Lokbildern.
Weiter nach hinten ging nicht wegen einem Haus auf dem Bahnsteig.
Ja und die kleinen feinen Unterschiede wollte ich dokumentieren.
Und Frankfurt schreibe ich bewußt weil die Schreiber aus dem gebrauchten Bundesländern
auch immer nur Frankfurt schreiben.
Aber es steht auch RE 1 BB dort. Und die fährt doch nur nach FF (Autokennzeichen) und nicht nach FF (nach DB).
Da die Wünsche das weiter einzugrenzen immer ignoriert wurden.
Schön wie mann sich aufregen kann wenn mann selbst mal aufs falsche Gleis geführt wird.

Nen juten Abend noch.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.19 11:49.

[FF] Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt/Oder

geschrieben von: KSN368

Datum: 07.02.19 21:09

Pio schrieb:
Und Frankfurt schreibe ich bewußt weil die Schreiber aus dem gebrauchten Bundesländern
auch immer nur Frankfurt schreiben.
(1) Frankfurt(M) ist ca 10x größer, weswegen das Alleinstellungsmerkmal vollständig gerechtfertigt ist.
(2) Die Stadtkürzel haben sich als ziemlich nützlich erwiesen. Für Ignoranz demnach keinerlei Grund.
(3) München wird auch nicht mit Isar spezifiziert, obwohl es noch ein zweites München in D gibt.

Re: [FF] Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt/Oder

geschrieben von: TP

Datum: 08.02.19 20:58


(1) Frankfurt(M) ist ca 10x größer, weswegen das Alleinstellungsmerkmal vollständig gerechtfertigt ist.

Guten Abend !

Warum sollte es so sein ? Frankfurt/O hat genauso Stadtrecht wie Frankfurt/M.

Schönen Abend noch

Re: [FF] Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt/Oder

geschrieben von: Frank G.

Datum: 09.02.19 10:07

KSN368 schrieb:Zitat:
Zitat:
.
(1) Frankfurt(M) ist ca 10x größer, weswegen das Alleinstellungsmerkmal vollständig gerechtfertigt ist.
Hallo,

der offizielle Name Deiner alleingestellten Stadt ist Frankfurt am Main, auch Frankfurt/Main geschrieben. Der offizielle Name der geringfügig kleineren Stadt ist Frankfurt (Oder). Jetzt kram mal die Deutschkenntnisse heraus, dann überleg mal, welche Stadt ohne Zusatz genannt werden darf.

Trotz allem erkennt mal als Eisenbahnfreund um welches Örtchen es sich handelt, da Husar und Taurus selten bis gar nicht, nebeneinander in der Hochfinanzmetropole zu sehen sind.

Gruß

Re: [FF] Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt/Oder

geschrieben von: diesel218

Datum: 09.02.19 18:44

die Stadt in" Westpolen" wird im offizellen Sprachgebrauch Frankfurt-Oder bezeichnet,Frankfurt/Main wird nur mit Frankfurt genannt(um welches Frankfurt soll es sich auch sonst handeln)

Re: [FF] Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt/Oder

geschrieben von: Rbd Berlin

Datum: 09.02.19 19:02

diesel218 schrieb:
die Stadt in" Westpolen" wird im offizellen Sprachgebrauch Frankfurt-Oder bezeichnet,Frankfurt/Main wird nur mit Frankfurt genannt(um welches Frankfurt soll es sich auch sonst handeln)
Na das kommt wohl eher auf die Region an, wenn du in Berlin und Umgebung nach dem Weg nach Frankfurt fragst, darfst du 3x raten in welchem du landest.

Re: [FF] Re: Taurushandyknipsbild aus Frankfurt

geschrieben von: Pio

Datum: 09.02.19 19:31

So ist das, mancheiner wunderte sich schon das er in einer Stunde von der Haupstadt aus mit dem roten Zug in Frankfurt war. Fährt er/sie doch sonst über 4 Stunden mit dem ICE.
Aber spätestens danach wußte er/sie, das diese Fragestellung beim nächsten mal etwas differenzierter
gestellt werden sollte, und das es ein Alleinstellungsmerkmal nicht gibt.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.19 11:41.