DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Leise und unauffällig geht die 120.....

geschrieben von: Franz-Josef Dovern

Datum: 06.02.19 18:52

Hallo zusammen,

bei einem Kurzaufenthalt im Bf Kohlscheid, der eigentlich den "halben Holländern" der RE18 galt, fuhr mir folgender Lokzug aus Richtung Aachen ins Bild:

https://abload.de/img/f1902061008kohlscheido7kaw.jpg

https://abload.de/img/f1902061013kohlscheid6ik0t.jpg

https://abload.de/img/f1902061015kohlscheid0fk2f.jpg


Gruß an den freundlichen Tf, der auf meinen Gruß hin alle Varianten der Spitzenbeleuchtung ausprobierte!


Erst beim Nachschuss wurde mir klar, was 146 001 in einem doch "historischen Moment" hinter sich her zog: Es waren die 120 206, 207 und 208 von DB Regio Aachen, die schon länger in Rothe Erde abgestellt waren und auf diesem Weg wohl für immer die Region verließen.

https://abload.de/img/f1902061018kohlscheidfekpe.jpg


Später kamen dann noch die halben Holländer auf der RE 18 Aachen - Maastricht und umgekehrt, die heute auf freier Strecke und nicht im Bf Herzogenrath kreuzten:

https://abload.de/img/f1902061027kohlscheidgak1b.jpg


https://abload.de/img/f1902061037kohlscheiddukuk.jpg


Franz-Josef

> Hamm (o.w.T)

geschrieben von: Der Nebenbahner

Datum: 06.02.19 19:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://img.webme.com/pic/m/marschbahn/signatur1.jpg Genieße dein Leben in vollen Zügen!!

Meine Flickr-Bilder

Lr70869 Aachen Hbf - Hamm (Westf) Rbf Hda

geschrieben von: Indusi_I60R

Datum: 06.02.19 19:37

Wenn schon ergänzen dann richtig @Der Nebenbahner ;)

Gruß,
Niklas

Meine Eisenbahnbilder: [www.niklas-eisenbahnen.lima-city.de] / [www.flickr.com]
Viel Erfolg an alle!

Ich dachte, das SSM Hamm wird aufgelöst... (o.w.T)

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 06.02.19 23:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: Ich dachte, das SSM Hamm wird aufgelöst...

geschrieben von: Der Mitarbeiter

Datum: 07.02.19 00:50

Wird es auch, die MEG fährt dort zur Zeit alles nach Leipzig/Mukran etc. ab.
Wahrscheinlich sollen die 20er von dort aus per MEG weiterbefördert werden.

http://www.abload.de/img/799px-logo_db_schenke38ubs.png

Grüße aus Oelde http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/51.gif