DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

zum Mittag lockerte der Hochnebel auf und so ging es einmal kurz Richtung Buttenheim. Auch hier lassen sich so langsam die ersten Schritte der Erweiterung des 4-Gleisigen Ausbau erahnen. Rodungsarbeiten, Grenzpflocken und die angelegten Ausgleichsflächen entlang der Strecke lassen den baldigen Ausbau erahnen.
Der ICE-Sprinter ist hier unterwegs als ICE-W 1005 von Berlin nach München und wurde mit den Einfahrvorsignalen von Hirschaid aufgenommen.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/ltld-1l6-9cd9.jpg






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.19 18:22.
Hallo,

wie immer sehr schön abgelichtet!

Zum Ausbau:

Ich persönlich vermute einen "umfangreichen Vorbereitungs-Baubeginn" Anfang März. Immerhin wird dann auch der BÜ in Buttenheim für zwei Tage gesperrt (10.-12.03.19). Irgendetwas ist da im Busch....

Ist das PFA 21 überhaupt schon vollständig "abgesegnet"?


Viel Sonnenschein für die nächste Zeit wünscht

Martin

https://abload.de/img/image-2019-03-12-1wvkyt.jpg Mein Lebensmotto in Liedform : [www.youtube.com]