DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Neheim Hüsten - Änderung der Güterbedienung? (m.B.)

geschrieben von: V200035

Datum: 04.02.19 17:35

Hallo,

bisher wuden die Abgangsgüterwagen aus Neheim Hüsten erst am nächsten Morgen von der DB abgeholt. Lediglich einige Stahlwagen wurden von der RLG Lok nach Hagen am Nachmittag abgefahren.

Heute gegen 15:15 brachte RLG 54 alle Wagen nach Schwerte. Rangiert wurde vorher auch nicht im RLG Bahnhofsteil sondern auf den Gütergleisen auf der Seite nach Hüsten.

Ob dies eine Ausnahme ist oder generell so verfahren wird ist mir nicht bekannt. Über Informationen hierzu würde ich mich freuen.

Mein Fotonachmittag chronologisch:

RLG 54 gegen 13:30 Uhr in Hüsten am Anschluß Stahlform Schulte GmbH, es werden Wagen abgeholt und neue zugestellt

https://abload.de/img/2019feb04hstenbedienu18jwo.jpg

hier sieht man die Steigung im Anschlußgleis

https://abload.de/img/2019feb047hstenrlgausbqkfc.jpg

die abgeholten Wagen wurden nach Neheim zurück geschoben, hier die Durchfahrt in Hüsten West

https://abload.de/img/2019feb04hstenwestdurc2jg3.jpg

rangiert wurde auf den Gütergleisen der Hüstener Bahnhofseite.

https://abload.de/img/2019feb04hstenrlg54rarhjia.jpg

Im Personenbahnhof wurde die Baustelle abgeräumt, der Behelfsbahnsteig an Gleis 4 ist abgebaut. Die RE57 nach Dortmund bei der Einfahrt.

https://abload.de/img/2019feb04nh644alsre57amjgu.jpg

Gegen 15:15 fuhr RLG 54 mit ihrer Übergabe dann aus Gleis 4 in Richtung Schwerte aus.

https://abload.de/img/2019feb04nhrlg54mitgnf6joz.jpg

Durch Rodungsarbeiten an der Böschung im Bereich der Berufsschule ergab sich eine neue Fotoperspektive.

https://abload.de/img/2019feb04neheimberufseykiw.jpg

Gruß

V200035
Hallo V200035!
Danke für die Informationen!
Dann gibt es also definitiv kein Gleis 3 mehr, wie es ursprünglich im Plan eigentlich eingezeichnet war. Ist das Abstellgleis, das jetzt ja Gleis 6 sein müsste, geblieben? Oder wurde das auch noch entfernt?
Und funktionieren die Aufzüge schon? In Fröndenberg hat es ja ein ganzes Jahr gedauert, bis nach Fertigstellung des sonstigen Bahnhofsumbaus endlich die Aufzüge genutzt werden konnten.
Herzlichen Gruss
Martin K.

Martin K.

https://farm8.staticflickr.com/7467/16121205656_fac9c2d50d_o.jpg
Hallo Augustinus Hipponensis,

auf die Aufzüge hatte ich nicht geachtet, auf dem beigefügten Bild ist oberirdisch von Ihnen aber nichts zu sehen. Gearbeitet wurde in der Unterführung an dem Ausgang zur Ladestr., dort wurden

Fliesen angeklebt.

Von Gleis 3 ist noch das Ausfahrsignal geblieben - allerdings ausgekreuzt - ist auch auf dem Bild zu sehen.

An der Ladestr. liegt noch das Gleis incl Prellbock, allerdings teilweise durch die Bauarbeiten verschüttet. Ob es noch einmal in Betrieb genommen werden soll?

Das von Gleis 4 neu so errichtete abzweigende Ausweichgleis mit Handweichen und Gleissperren ist verrostet, es wurde offensichtlich noch nicht genutzt.

IMGP4476.JPG

Gruß

V200035
Danke, V200035, für die Zusatzinfos!
So ein dicker Zaun wie nun zwischen Gleis 1 und 2 sieht ja immer martialisch aus, als müsste man wer weiss was schützen...
Herzlichen Gruss
Martin K.

Martin K.

https://farm8.staticflickr.com/7467/16121205656_fac9c2d50d_o.jpg