DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

146 281 mit einem RE6 im Köln/Bonner Flughafen

geschrieben von: 185 001

Datum: 28.01.19 16:47

Hallo zusammen,

anbei ein Bild vom gestrigen Abend

https://farm8.staticflickr.com/7858/33030080518_30e947d410_b.jpg
6146 281 Köln Bonn Flughafen by Fabian Halsig, auf Flickr

Gruss aus Köln,

185 001



Wer einen Fehler findet, bekommt ihn von mir geschenkt und darf sich kommentarlos darüber erfreuen.

Nutzung?

geschrieben von: Robart

Datum: 30.01.19 12:08

185 001 schrieb:
anbei ein Bild vom gestrigen Abend
Hübsch.

Wie war denn der Zuspruch? Wieviele Leute steigen da um die Zeit ein?

Re: 146 281 mit einem RE6 im Köln/Bonner Flughafen

geschrieben von: maex

Datum: 30.01.19 15:00

Hat der RE6 eigentlich am Kölner Hbf einen Fahrtrichtungswechsel?

Nein, hat er nicht. (o.w.T)

geschrieben von: 218 137-8

Datum: 30.01.19 15:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
maex schrieb:
Hat der RE6 eigentlich am Kölner Hbf einen Fahrtrichtungswechsel?


Nein, warum sollte er das haben?

Kopf machen nicht notwendig!

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 30.01.19 16:52

maex schrieb:
Hat der RE6 eigentlich am Kölner Hbf einen Fahrtrichtungswechsel?

Warum sollte er. Er kommt doch eh von Neuss/Dormagen via Nippes zum Hbf und fährt dann zumeist (bis auf wenige Züge morgens und abends) ohne Halt durch Deutz.
Dafür brauch man kein Kopf machen.

Einen Sonderfall gab es vor Weihnachten, als bei Bauarbeiten der RE6 direkt von Düsseldorf nach Köln fuhr, dann ohne Halt in Köln Hbf, aber in Deutz tief, wo normalerweise nur die ICE halten.

Gruß

Eric

Da wo die Logik aufhört, fängt die Bahn an!
https://www.bahn-im-alltag.de/touren/br103_003.gif

Re: Nutzung?

geschrieben von: 185 001

Datum: 30.01.19 19:52

Mein Bild wurde gegen 20:40 Uhr gemacht.
Zumindest zu dieser Zeit kamen noch einige Fluggäste vom Terminal um den RE zu erwischen.
Ich kann jedoch nicht sagen, wie es sonst mit der Auslastung des Zuges aussieht, da ich diesen nur zufällig "mitgenommen" und beobachtet habe.

Gruss aus Köln,

185 001



Wer einen Fehler findet, bekommt ihn von mir geschenkt und darf sich kommentarlos darüber erfreuen.

Re: Nutzung?

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 31.01.19 05:00

Der RE6 wird von denen geschätzt die Richtung Ruhrgebiet wollen und nicht umsteigen möchten. Schneller sind nur die wenigen ICE via Köln/Bonn-Flughafen.

Sauerlandexpress