DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin,

fast zehn Jahre waren die einstigen Stammzüge der Harburger S-Bahn von ihrer Strecke verbannt und nun dürfen die wieder vermehrt nach Harburg / Neugraben fahren.

62 dreiteilige Züge der Baureihen 472 / 473 (letztere ist der angetriebene Mittelwagen) wurden in den 70er und frühen 80er Jahre eigens für die Harburger und City-S-Bahn angeschafft, den die auch bis ca. 2009 als S3 und S31 befuhren. Nach der Eröffnung der Strecke Neugraben - Stade als Wechselstromstrecke konnten auf der S3 nur noch Zweisystemzüge der Baureihe 474 eingesetzt werden.

Hier beschleunigen die Einheiten 203 und 260 (letztere hatte im letzten Spätsommer seine "2. ozeanblau-beige Phase") nach dem Halt auf der Veddel in Richtung Harburg Rathaus:

http://eriksmail.de/Templates/dso/DB472003u060Veddel3p260119.jpg



Und wieder ein Bonusbildchen – der vor lauter PS strotzende Hochseeschlepper FAIRPLAY-33 für schwere Schleppeinsätze und Bergungen vor zighundert Sehleuten:

http://eriksmail.de/Templates/dso/FAIRPLAY33Bubendeyufer2p280216.jpg


Und ein Gruß, Erik


Ps.: Das ich die 472er mal als "Altbauzüge" tituliere… vor 40 Jahren nannten wir die noch "Neubauzüge". Wie die Zeit vergeht.

PPS.: Einen bösen Fauxpas beseitigt… Danke Jan!!!

http://www.eriksmail.de/Templates/banner1.gif




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.19 20:38.
eriksmail schrieb:
Ps.: Das ich die 472er mal als "Altbauzüge" tituliere… vor 40 Jahren nannten wir die noch "Neubauzüge". Wie die Zeit vergeht.

So ändern sich die Zeiten, ja. Aber gibt es eine BR 890? Nein, Erik und das aus gutem Grunde... ;-)

Steht im Duden. (o.w.T)

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 27.01.19 12:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)