DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

NOAH's Train nach Frankreich (m. 4 B.)

geschrieben von: der_gaeubahner

Datum: 25.01.19 23:03

Hallo zusammen,
ausgerechnet bei diesem Mistwetter war heute der NOAH's Train nach Paris angekündigt. Also schnell in die S-Bahn und nach Haßloch gefahren. Auf dem Weg zur Fotostelle, der leider seit der Baustelle letzten Sommer nicht mehr allzu ansprechend ist, passierte 145 045 mit einem gemischten Güterzug die Szene:
https://farm8.staticflickr.com/7870/33000083928_5a70b82913_b.jpg
_80H9822-2 by Dani K, auf Flickr

Ich habe mich heute mal dazu entschlossen, alles in 16:9 zuzuschneiden, da der braune Dreck und der graue Himmel eh nichts zum Bild tun. An der Fotostelle traf ich dann wirklich noch einen anderen Verrückten: Der "Pfälzer Bui" (der ürigens einen sehr gelungenen Jahresrückblick in "Bildberichte" hat) wurde auch vom NOAH's Train angelockt. Doch zuerst schossen wir uns mit dieser 203 der SGL warm:
https://farm8.staticflickr.com/7915/46823427622_4bf05a0ce5_b.jpg
_80H9839 by Dani K, auf Flickr

Danach dann die Enttäuschung des Tages. Der groß angekündigte Zug war in einen normalen EZ eingereiht und hatte zudem noch eine normale 185er drauf...:
https://farm8.staticflickr.com/7828/45960976875_68f2328647_b.jpg
_80H9855-2 by Dani K, auf Flickr

Nach dem folgenden langen Unitag dann noch einen der letzten MGT6D in den Hausfarben der ehemaligen HSB, aufgenommen an der Neubaustrecke am Heidelberger Hauptbahnhof:
https://farm8.staticflickr.com/7854/46150588554_2e89658944_b.jpg
_80H9876 by Dani K, auf Flickr

Ich hoffe die Bilder gefallen trotz des Schietwetters und wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße

Daniel

Re: NOAH's Train nach Frankreich (m. 4 B.)

geschrieben von: TrainsAndOtherStuff

Datum: 26.01.19 19:58

der_gaeubahner schrieb:
Danach dann die Enttäuschung des Tages. Der groß angekündigte Zug war in einen normalen EZ eingereiht und hatte zudem noch eine normale 185er drauf...:
Na was hast du denn erwartet?

Re: NOAH's Train nach Frankreich (m. 4 B.)

geschrieben von: der_gaeubahner

Datum: 26.01.19 20:32

Hallo,
ich hatte wie am Tag zuvor ein Extrazug mit einer "Das ist grün Vectron" erwartet, um wenigstens bei diesem Vorzeigeprojekt konsistent zu bleiben...
Viele Grüße
Daniel

Re: NOAH's Train nach Frankreich (m. 4 B.)

geschrieben von: 110 195

Datum: 26.01.19 22:12

Die Wagen kamen letzte Woche auch ganz normal an der Spitze eines normalen Güterzuges nach Seddin. Die „Noahs Train“ Wagen gingen dann in die Wagenwerkstatt zum besprühen der Container und zur Präsentation nach Gesundbrunnen ging es dann mit dem Vectron als Sonderzug.

Re: NOAH's Train nach Frankreich (m. 4 B.)

geschrieben von: TrainsAndOtherStuff

Datum: 28.01.19 00:16

der_gaeubahner schrieb:
Hallo,
ich hatte wie am Tag zuvor ein Extrazug mit einer "Das ist grün Vectron" erwartet, um wenigstens bei diesem Vorzeigeprojekt konsistent zu bleiben...
Viele Grüße
Daniel
...was schonmal nicht geht, da der Vectron keine Frankreich-Zulassung hat.

Re: NOAH's Train nach Frankreich (m. 4 B.)

geschrieben von: ErzSpotter

Datum: 29.01.19 21:43

Guten Abend. Soweit mir bekannt war bis Mannheim der Vectron 193 310 am Zug.
Ab Seddin waren dem Zug auch weitere Güterwagen angehängt.
Gruß und Schönen Abend noch.