DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: der regenspotter

Datum: 25.01.19 13:58

Hallo zusammen,

heute frisch eingetroffen. Noch ganz jungfräulich weiss.
https://abload.de/img/dsc07043igjnh.jpg

383 062-7 CZ-LTEU MMAL 18.01.19. Von der Sorte stehen schon einige hier, bisher alle weiss.
https://abload.de/img/dsc070463ojrx.jpg

193 360-5 D-DB MMAL 09.01.19 Wenn sie rot wird sieht der Anblick wohl anders aus. Ein Erlkönig, könnte man es auch nennen.
https://abload.de/img/dsc070486qk6f.jpg

Bonus; da gut abgestellt mal eine andere Perspektive. 187 002-1 D-Rpool
https://abload.de/img/dsc07000makzx.jpg

Hat mir gereicht, bei der Dauerkälte und schlechtem Licht.
Grüße Andreas

Re: 2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: ziemon

Datum: 25.01.19 14:31

Danke!

Ich vermute das die 193 360 noch weiss ist da es ein Vorratslok (war). Interessanter ist aber das Laenderpaket: DE-AT-PL-CZ-SK-HU-RO-NL-BG?

383 062 kann fuer EP Cargo sein, 193 823/844 fahren auch unter D-LTEU

Simon

mfG ziemon alias Simon Wijnakker

Webmaster [www.railcolornews.com] - [www.railcolordesign.com] - [www.railcolor.net]

http://www.railcolor.net/imgs/van.gif
Der Bahns schrieb:
War auch mehr aus Spaß gedacht. Und du hast recht es fährt auch eine 189 in weiß, wenn ich nicht irre.
Andreas

Re: 2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: kojak63

Datum: 25.01.19 17:23

Auf den komprimierten Bildern kann ich leider die laufende Vectron-Nummer auf dem Zettel hinter der Scheibe nicht lesen. Bei der 383 062 scheint es "727" zu sein, bei der 193 360 ist es gar nicht zu erkennen. Auf den Originalbildern siehst du es ja sicher. Bitte teile uns die Nummern mit.

Re: 2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: der regenspotter

Datum: 25.01.19 19:01

kojak63 schrieb:
Auf den komprimierten Bildern kann ich leider die laufende Vectron-Nummer auf dem Zettel hinter der Scheibe nicht lesen. Bei der 383 062 scheint es "727" zu sein, bei der 193 360 ist es gar nicht zu erkennen. Auf den Originalbildern siehst du es ja sicher. Bitte teile uns die Nummern mit.
Passt so?
https://abload.de/img/dsc07044r5ksr.jpg
https://abload.de/img/dsc07047yrjes.jpg

Re: 2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 25.01.19 19:47

Wie Vorratslok produziert Siemens die fürs Lager und die Kunden bekommen je nach Anruf eine davon ?
Die DB Loks sind doch schon lange bestellt ?
Was macht es für einen Sinn zuerst weiß lackieren und dnn rot folieren ?

Danke

Re: 2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: Vorstadtjunge

Datum: 26.01.19 00:25

Weil es zwei Rahmenverträge von DB Cargo gibt. Zwei mal je 100 Stück und somit der zweite Rahmenvertrag Loks mit anderen Länderpaketen beinhalten könnte.

Re: 2 Frischlinge für Regensburg (Erlkönig)

geschrieben von: ziemon

Datum: 26.01.19 01:28

Zitat
Die DB Loks sind doch schon lange bestellt ?

Nee erst in Dezember

mfG ziemon alias Simon Wijnakker

Webmaster [www.railcolornews.com] - [www.railcolordesign.com] - [www.railcolor.net]

http://www.railcolor.net/imgs/van.gif

War doch erst letzte Woche!

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 26.01.19 04:28

Hallole!

ziemon schrieb:
> Nee erst in Dezember

Die Pressemitteilung dazu kam zumindest erst Freitag vor einer Woche:
[m.siemens.com]

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Re: War doch erst letzte Woche!

geschrieben von: der regenspotter

Datum: 26.01.19 07:52

1.Bauserie schrieb:
Hallole!

ziemon schrieb:
> Nee erst in Dezember

Die Pressemitteilung dazu kam zumindest erst Freitag vor einer Woche:
[m.siemens.com]

Gruß
1.Bauserie
Na dann ist ja der Fortbestand von Siemens hier gesichert.
Laut örtlicher Tageszeitung ist ein Vertrag (Miete) mit DB für 2 Jahre abgeschlossen worden. Für das Grundstück gibt es auch schon einen Bebaungsplan.
Aber wie das so ist mahlen diese Mühlen hoffentlich sehr langsam.
Andreas