DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Frage zu Class 66 (mit Bild)

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 24.01.19 21:42

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Class 66 hier unterwegs ist (09.12.2010, Spessartrampe). Vielen Dank.
Class 66.JPG

Re: Frage zu Class 66 (mit Bild)

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 25.01.19 12:38

Vielen Dank für die Erinnerung an die jüngst vergangene Spessartrampe, ganz in der Nähe steht jetzt der rote Bn als Denkmal.

Bei Deiner Suche nach der Nummer wirst Du viel Geduld aufbringen müssen. Du zeigst quasi eine Art Grundmodell in Sachen Farbgebung.
Davon gab/gibt es reichlich. Kommt noch der Schnee, und wenn ich das richtig sehe, die nicht ganz so knacke Schärfe des Bildes dazu.

Was Du brauchst sind kleinste Gebrauchsspuren ( kleine Schrammen, Aufkleber usw. ), die Du in Deiner Aufnahme herausarbeitest,
und viiiel Zeit, dass dann mit allen von Dir erreichbaren Bilder im Netz damit zu vergleichen ( und auch noch möglichst zeitnah zum Aufnahmedatum )

Wenn hier noch einer weiß, welche Firma diesen Kistenzug in 2010/2011 zwischen Würzburg und Hanau beförderte, schränkt das die Wahl natürlich stark ein.
Es gab da immer so einen Kesselzug mit Class 66, aber bei dem alles bekannt. Da die Tageszeit auf Deiner Aufnahme nicht erkennbar ist, welche Uhrzeit ?

Gruß von Wolfgang

Re: Frage zu Class 66 (mit Bild)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 25.01.19 13:11

Moin,

dem Erscheinungsbild und der gefahrenen Relation nach werfe ich mal Crossrail Benelux DE 6307 (266102-3 D-DLC) in den Ring.

[www.flickr.com]

MfG

Re: Frage zu Class 66 (mit Bild)

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 25.01.19 17:50

Vielen Dank für die Informationen. Wieder was über die Baureihe gelernt. Die Unschärfe resultiert daraus, dass ich einen Ausschnitt aus einer Aufnahme mit mehr Landschaft gemacht habe. Die Uhrzeit weiß ich nicht mehr. Dann werde ich das Bild einfach so genießen unter der Kategorie "Eisenbahn und Landschaft"

Re: Frage zu Class 66 (mit Bild)

geschrieben von: modellbau-sammler

Datum: 25.01.19 17:56

Es scheint tatsächlich diese Lok zu sein. Im seitlichen Fenster des Führerstandes (auf der Seite ohne den "DE6307-Schriftzug" ist ein blauer Aufkleber !)

Re: Frage zu Class 66 (mit Bild)

geschrieben von: Umleiter

Datum: 25.01.19 18:25

Der Bahns schrieb:
------------------------------

"...Was Du brauchst sind kleinste Gebrauchsspuren..., und viiiel Zeit..."


Hat per Google-Bildersuche fünf Minuten gedauert...

MfG