DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Umbau des Bahnhofs Lollar (20.01.2019)

geschrieben von: SHZ

Datum: 24.01.19 20:53

Am 20.1.2019 war es nicht nur Sonntag, sondern sogar sonnig. Bei dem schönem Wetter bot sich ein Ausflug nach Lollar an, um den Neubau der Bahnunterführung anzuschauen. Fürs Fotografieren wäre allerdings trübes Wetter günstiger gewesen, da die Unterführung im Schatten lag, während die Gleise von der Sonne bestrahlt wurden. Trotz des Feiertags wurde auf der Baustelle gearbeitet.

IMG_6468-Loch-West.JPG

IMG_6469-Unterführung.JPG

IMG_6471-Unterführung.JPG

IMG_6472-Loch-Ost.JPG

Die Züge hielten an den üblichen Bahnsteigen, welche wie schon im Oktober nur über Umwege erreichbar waren.

IMG_1756-Lollar-Bahnsteige.JPG

Bilder vom 14.10.: [www.drehscheibe-online.de]
Hallo, danke fürs Einstellen. Dann und wann schaue ich in Lollar nach der Baustelle.
Die Pendler sind zu bemitleiden : Der Zugang ist durch die Baustelle umständlich und vom neuen Pendlerparkplatz nur über einen langen Fußweg zu erreichen.
Auf dem letzten Bild ist versteckt dieses Fahrzeug zu erkennen :
https://farm8.staticflickr.com/7907/46148811864_d386f39c08_o.jpg


https://farm5.staticflickr.com/4815/32998252428_8ec69eab75_o.jpg


https://farm8.staticflickr.com/7832/45959188625_6199c12860_o.jpg


Im November 2018 stand der Zweiwege-Kipper Hydrema 912 ZW, schweres Nebenfahrzeug 9906 022 gut fotografierbar auf der Zufahrt zum Bahnhofsgebäude.

MfG
GS
Interessant ... bisher hatte ich noch keinen Kipper für die Schiene gesehen. Beim nächsten Besuch werde ich also noch etwas besser auf die Baufahrzeuge schauen.

Die Probleme mit den Wegen kenne ich vom Bahnhofsumbau Stadtallendorf, bei dem auch die Unterführung gesperrt war. Man hatte sogar die dämliche Idee, gleichzeitig noch die Unterführung im Einkaufszentrum zu sperren. Das hatte zur Folge, dass man vom Behelfsbahnsteig an Gleis 1 bis zu Gleis 3 über einen Kilometer zu laufen hatte. Das hatte man aber schnell geändert, nachdem zu viele Leute über die Gleise gelaufen sind. Leute auf den Gleisen gab es aber auch, wenn mal der RegionalExpress plötzlich auf dem anderen Gleis eingefahren ist, welches nur über einen Weg von etwa einem halben Kilometer erreichbar war. Daneben gab es auch mal einen IC-Halt am eigentlich noch gesperrten Bahnsteig bei Gleis 1 statt am Behelfsbahnsteig. Das war jedoch weniger problematisch, da der Zug überlicherweise nur Aussteiger hatte.

Beiträge zum Bahnhofsumbau Stadtallendorf: [www.myheimat.de]