DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: trainhero

Datum: 24.01.19 20:49

https://abload.de/img/p112054500kfj.jpg

Mittlerweile wird auch der in Mannheim stationierte Tunnelrettungszug auf die neue Garnitur umgestellt.
714 107 (REV 20.06.18) rangierte vor zwei Wochen noch ohne Anhang im Bahnhof.

https://abload.de/img/p1120557lrkys.jpg

Heute war der komplette Zug auf dem Rtz-Abstellgleis anzutreffen inklusive der 714 110 (REV 20.12.18) als führende Lok Richtung Tunnel.

https://abload.de/img/p11206223qjgg.jpg
https://abload.de/img/p11206320dko5.jpghttps://abload.de/img/p1120634khhj81.jpghttps://abload.de/img/p1120640kdmjbi.jpghttps://abload.de/img/p1120646ucjfh.jpg

Bis zur Inbetriebnahme des neuen Zuges hat die alte Garnitur noch einen Platz in der Abstellung gefunden.



Viele Grüße vom trainhero!
http://abload.de/img/signatur2juliupdatef5c6q.jpg


Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: maex

Datum: 24.01.19 22:07

Weiß jemand was mit den alten Rettungszügen passieren wird?

Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: Wasserratte1992

Datum: 25.01.19 00:49

maex schrieb:
Weiß jemand was mit den alten Rettungszügen passieren wird?
Höchstwahrscheinlich zum Onkel Bender oder zum lieben Steil.

Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: G1206-Lrf

Datum: 25.01.19 00:53

Moien!

2 Wagen ex Würzburg standen letztes Jahr im Juni in Ehrang... Damit dürfte das Ziel wohl eindeutig sein.

https://abload.de/img/rtzsan382608099-11011gljh6.jpg

https://abload.de/img/rtz-lsch3838080978003pfkaq.jpg

Grüsse, G1206-Lrf

Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: Alex E

Datum: 25.01.19 11:51

Moin zusammen,

habe gerade festgestellt, dass unter den Wagen des TRT "komische" (mir unbekannte) Drehgestelle drunter wohnen.

Kennt jemand die Typbezeichnung. Würde mir da gerne ein paar Infos aus dem Netz dazu suchen.

Danke und schönes Wochenende

MfG Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Facebook: Alex E AE Film- & Knipsproduktion

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere

Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: der regenspotter

Datum: 25.01.19 14:01

Wasserratte1992 schrieb:
maex schrieb:
Weiß jemand was mit den alten Rettungszügen passieren wird?
Höchstwahrscheinlich zum Onkel Bender oder zum lieben Steil.
Einer steht in Regensburg
Andreas

Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 25.01.19 19:09

Alex E schrieb:
habe gerade festgestellt, dass unter den Wagen des TRT "komische" (mir unbekannte) Drehgestelle drunter wohnen.

Kennt jemand die Typbezeichnung. Würde mir da gerne ein paar Infos aus dem Netz dazu suchen.
Ein bisschen Text und auch Bilder habe ich auf meiner HP

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 23.02.2020








Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: Unimat-sprinter

Datum: 27.01.19 10:55

Hallo,
bei dem neuen Rettungszug in Mannheim dürfte es sich um den handeln, der bisher in Würzburg stationiert war.
Nun würde es mich interessieren, wie die aktuellen Fahrzeugnummern vom Rettungszug Würzburg lauten.
Kann hier jemand weiterhelfen?
Gruß Heinz

Re: Notfalltechnik alt gegen neu (m7B)

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 27.01.19 16:48

maex schrieb:
Weiß jemand was mit den alten Rettungszügen passieren wird?
Ich könnte mir vorstellen, daß nach dem ICE-Brand auf der KRM, auf Anweisung des EBA bzw. der Feuerwehr dort doch noch RTZ stationiert werden müssen, vermutlich aber mit stärkeren Loks, also 218.

Auch für die ICE-Strecke Stuttgart - Ulm gibt es bereits Rufe nach RTZ.

Wäre durchaus denkbar,daß auch auf der ICE-Sttrecke Nürnberg - Erfurt - Berlin, RTZ stationiert werden müssen.