DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus!
 
Am letzten Samstag war auf der Schwarzwaldbahn mal wieder ein Holzzug von Immendingen gen Augsburg eingeplant, die Abfahrt war für sieben Uhr morgens angedacht. Zum Glück verzögerte sich die Abfahrt recht lange und als dann um 14:15 Uhr die Abfahrt vermeldet wurde, hieß es raus an die Strecke! Im Winter ist die Stellenauswahl im Schwarzwald natürlich äußerst begrenzt, sodaß wir uns für die bekannte Fotokurve entschieden.
 
 
 
 
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/E61.jpg
Mit rund 400 Minuten Verspätung passierte dann die trötende 187 302 mit dem DGS 99785 die beiden Fotografen (Grüße zurück!).
 
Wir danken für eure Aufmerksamkeit!
 
Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.19 00:24.

Re: Brennholz?

geschrieben von: M 262

Datum: 24.01.19 15:01

Wohl kaum...

Re: Brennholz? (o.w.T)

geschrieben von: Georgi

Datum: 24.01.19 15:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.19 15:35.

Re: Brennholz?

geschrieben von: Georgi

Datum: 24.01.19 15:34

Na dann eben Wald: geschnitten! Oder?

Re: Brennholz?

geschrieben von: Lokmutti

Datum: 24.01.19 16:07

Holz ist holz ! lala laaalala :D
Hallo Martin,

Du schreibst, der von Dir fotografierte Holzzug fährt v. Immendingen n. Augsburg - aber mit einem ziemlichen Umweg nach Westen über die Schwarzwaldbahn, nach Osten durch das Donautal hinab wäre es doch viel kürzer. Kennst Du den Grund dafür?
Im Voraus danke für Deine Antwort. Hier habe ich noch ein Video vom DGS 59852 gefunden: [www.youtube.com]

Viele Grüße,
Michael L.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.19 18:39.

Re: Brennholz?

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 25.01.19 13:49

Sag das mal einem Holzfachmann.
Das habe ich mich auch gefragt, Michael.
Das ist bis Ulm ja locker der dreifache Laufweg. Und wenn man wegen Diesellokmangel vielleicht elektrisch fahren muss, könnte man ja die Gäubahn benutzen?
Viele Grüße
Christoph

Tolles Bild! (o.w.T)

geschrieben von: Joble 002

Datum: 26.01.19 09:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)