DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin allerseits,

heute gab es schönes Wetter vor der Haustür und den Tipp daß der "Knicker" heute auch noch mal fuhr (gestern fuhr er auch, aber unter anderer Nummer, es gab wohl einen witterungsbedingten Rückstau aus Österreich abzufahren). Also die Knipse nach ca. sieben Wochen Untätigkeit entstaubt und los.

Und dann war es auch noch die einzige Rote mit Polenpaket, 232 567. Leider ging die Fuhre in Bln.-Kaulsdorf in die Ecke, eine Überholung durch die NEB stand an.

https://abload.de/img/232567bln.-kaulsdorf29qkln.jpg



Danach wußte ich nicht so recht wie es weitergehen sollte. Da kam mir die Meldung ganz recht, daß die 155 138 den Nachmittags-Brandenburger von Seddin fahren sollte. Ab nach Groß Kreutz.

Zunächst wurde mir ein ELL-Vectron mit Containern durch den RE 1 zugefahren. Kurz danach, um 14:15, kam 185 578 mit Autos nach Westen vorbei. Superman im Rückwärtsgang.

https://abload.de/img/185578beigrokreutz20134kfg.jpg



Tja, und der Nahgüter nach Quenz ließ auf sich warten. Der 155 138 wird doch wohl nichts passiert sein? Anscheinend doch, denn als um 14:44 der Zug endlich kam war 193 310 davor...

https://abload.de/img/193310beigrokreutz201vvjmc.jpg



Danach wechselte ich noch nach Jeserig, aber der Güterverkerhr in Richtung Westen (Sonne) war vorbei. Dann eben noch ein Bild vom Sonnenuntergang, inzwischen schon gegen halb fünf. Es geht aufwärts. :-)

https://abload.de/img/2019.01.22sonnenunterqjkny.jpg



Danke für die Aufmerksamkeit und rinjehauen. :-)

Carsten

Hallo,




Gegen 15:00 Uhr stand die 155 138 im Werk Seddin wo dann ca. 16:00 Uhr auch 193 310 einflog .


Beste Grüße