DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Wetten, dass an einem zufällig gewählten Vormittag mehr ICs der Linie 61 in umgekehrter Reihung fahren als in richtiger Reihung?

Um noch ein paar 120er auf der IC Linie Stuttgart-Nürnberg zu erwischen, ist nicht mehr viel Zeit. Laut Wagenstandanzeiger am Bf Crailsheim soll ab dem 4. Februar die Zeit vorbei sein (laut DSO-Heft: "Anfang März"). Von da an sind fast ausschließlich DoSto ICs angekündigt. Ich habe heute eine Tour unternommen, weil die Wettervorhersage günstig war, aber das war wohl nix. Nur Gräulicher Hochnebel.

1. IC 2161 8:43 Richtung Stuttgart. Reihung: umgekehrt.

http://cdn.ipernity.com/200/36/20/48013620.2488c23e.640.jpg
,DCC01294, par wrsbrg, bei ipernity

Eine unbekannte 120 schiebt.
Wenn Lok zieht im Plan steht, dann darf man sich wünschen, dass die Lok zieht. Nun ja. Beim ersten Foto des Tages darf man nicht erwarten, dass alles klappt. Ort: 2 km südlich Stimpfach, an der Jagst.

2. IC 2063 9:22 Richtung Nürnberg. Reihung: richtig.

http://cdn.ipernity.com/200/36/24/48013624.1992fa12.800.jpg
,DCC01304, par wrsbrg, bei ipernity

147 552 schiebt nach Nürnberg.
Nun ja. Wie man's dreht und wendet, es passt nicht.
Ort: Jagstzell Bf, Blick von Norden.

3. IC 2160 11:06 (verspätet) Richtung Stuttgart. Reihung: richtig

http://cdn.ipernity.com/200/36/30/48013630.636d0bc3.800.jpg
,DCC01351, par wrsbrg, bei ipernity

Eine 147 zieht nach Stuttgart.
Na also, geht doch.

4. IC 2065 11:18 Richtung Nürnberg. Reihung: umgekehrt.

http://cdn.ipernity.com/200/36/32/48013632.ca74313a.640.jpg
,DCC01354, par wrsbrg, bei ipernity

Eine 147 zieht nach Nürnberg.
Man kann sich auf nichts verlassen. Wie gut, dass der 3. IC kurz vorher passend war.


5. IC 2068 12:46 Richtung Stuttgart. Reihung: umgedreht.

http://cdn.ipernity.com/200/36/38/48013638.7fbe6967.800.jpg
,DCC01372, par wrsbrg, bei ipernity

120 132 (stimmt das?) schiebt nach Stuttgart
Bisher steht es 2:2. Meine Chance, dass der IC passend zum Motiv in umgekehrter Reihung erscheint, ist also 50:50. Bingo!
Ort: Rindelbach, Blick auf Ellwangen von Norden.
Ich könnte mich in den A++ beißen, dass ich die Auslösung ein paar Augenblicke vorher vermurkst habe.

Wette gewonnen!

-------------------
PS: Ich bin mir unsicher, ob dieser Beitrag nicht passender im Forum Bildberichte aufgehoben wäre.
Antworten / Kommentare sind willkommen.

Edit: Fehlerhafte Bildeinbettung korrigiert

Plandienst ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch Plandienst.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:22:19:53:50.

Evtl. nur Steuerwagen auf der falschen Seite

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 23.01.19 03:52

Sieht aus der Ferne aus, als wenn der Steuerwagen vor dem Avmz steht, der Rest aber richtig. Das passiert der DB immer wieder, wenn man keine Möglichkeit oder keinen Willen für eine Drehfahrt hat. So ist das, wenn die Zugbildungsbahnhöfe vom Werk falsch stehende Wagen zurück bekommen.

Wie auch neulich beim IC 2023 Hamburg - Köln - Frankfurt mit seinem zusammengewürfelten Ersatz-Wagenpark von der DB-Resterampe. Am Zugschluss laufen vor der 101 Bim - Bpm - Bim - Bpwm usw., also alles laut Plan. Nur der Steuerwagen steht auf der falschen, auf der Südseite des Zuges. Hier im Vorfeld Hamm.


http://abload.de/img/20190120_102535wjjjo.jpg

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:23:05:37:25.
Der 2068 war richtig herum gereiht, Lok zieht planmäßig Nürnberg - Stuttgart und schiebt Stuttgart - Karlsruhe.
Da hast du allerdings reichlich früh ausgelöst. Hast du auch noch ein Bild, auf dem der Zug näher da ist?

Daniel
Hallo Olaf,

OK, ich verstehe: die DB holt macht noch das beste draus für die Fahrgäste. Aber das nützt mir als Fuzzy nichts :-(

Hallo 3-Löwen-Takt,

Zu Bild 5, IC 2068: Der Zug fährt von mir weg, die Lok hat _geschoben_ in Richtung Stuttgart. Hier hab ich zu _spät_ ausgelöst. Die vorherigen Auslösungen sind leider unscharf, weil ich abgelenkt war und dann zu hastig abgedrückt habe :-(

Schöne Grüße,
wrsbrg

Plandienst ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch Plandienst.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:23:22:04:29.