DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Nabend zusammen!

Nachdem sich das Wetter am vergangenen Wochenende ja doch recht brauchbar präsentierte, musste es freilich an die Piste gehen - genauer gesagt einmal ins "Stammrevier" zur KBS 861, die auch auf den Namen "Gräfenbergbahn" hört, und in den Bayerischen Wald.
Da sich meine Hoffnungen auf Fotos mit Telegrafen an der KBS 906 von Zwiesel nach Grafenau vor Ort leider schmerzlich in Luft auflösten (diese fielen wohl innerhalb 2018), beschloss ich kurzerhand, mich ausschließlich der recht kurzen Bimmel nach Bodenmais zu widmen, wenn auch leider nur mit mäßigem Erfolg (woran ich aber - in diesem Falle aufgrund mangelnder Alternativ-Vorbereitung und gescheitertem Zeitmanagement) selbst Schuld war. Immerhin trifft man hier NOCH auf die Kleinbahnmasten mit den 2 Drähten, die allerdings mancherorts auch schon sehr durchhängen...

KBS 861 (Nürnberg Nordost - Gräfenberg)

https://farm8.staticflickr.com/7921/31889659537_d2470ee9a6_b.jpg
Am 19.01.2019 hatte ein 642 soeben den Haltepunkt Großgeschaidt an der Gräfenbergbahn verlassen und beschleunigte unter
aufgegangenem Mond als RB58746 gen Nürnberg Nordost. Im Hintergrund grüßt Eschenau.



KBS 907 (Zwiesel - Bodenmais)

https://farm5.staticflickr.com/4824/46831285271_60b513071b_b.jpg
Die Schatten waren bereits weit ins Tal vorgedrungen, als 650 660 der Waldbahn am 20.01.2019 als WBA83977 durch das Winterwunderland
des Bayerischen Waldes zwischen Böhmhof und Langdorf nach Zwiesel fuhr.



Ich hoffe, wie immer, die Bilder gefallen!

Gute Nacht!

Viele Grüße

Dani

[www.flickr.com]
Meine Fotos sind umgezogen! Strecken- und Themengalerien von mir finden sich nun auf flickr!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.19 23:40.

Re: Mond über Gräfenbergbahn & Wilderei im "Woid" (m2B)

geschrieben von: raba

Datum: 23.01.19 12:47

Hallo, danke fürs Zeigen der schönen Fotos
Viele Grüße in den Nürnberger Raum;)
Ralf