DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

DS-Leserfahrt 2019 - Meine Eindrücke (m10B)

geschrieben von: Moritz-182

Datum: 20.01.19 23:50

Hallo zusammen,

es waren ja schon einige Beiträge mit Bildern der Drehscheibe Leserfahrt zu sehen. Trotz gleicher Fotostellen hat aber doch jeder eine etwas andere Perspektive - deshalb hier auch noch ein paar Aufnahmen von mir.

Zunächst möchte aber auch ich mich bei allen bedanken, die zu diesem Tag beigetragen haben - seien es Heiko und Michael vom Team der DREHSCHEIBE, sei es das super Team der IG RAB Classics, der HzL-Lotse, der Fotostellen-Kenner Michael und alle anderen die zur Fahrt beigetragen haben - und natürlich den umsichtigen Fahrtteilnehmern!

Hier nun ohne große Kommentare die Bilder der Sperrfahrten zwischen Balingen und Schömberg:
https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_0.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_1.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_2.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_3.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_4.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_5.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_6.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_7.jpg
Der zweite Halt beim Holcim-Zementwerk - man beachte die [url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Materialseilbahn_Dotternhausen–Plettenberg]Materialseilbahn zum Abbaugebiet[/url] rechts.

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_8.jpg

https://www.jtraingraph.de/pic/190120_798652_9.jpg

Abgerundet wurde die beschauliche Fahrt über die Nebenbahn nach Schömberg von der zügigen und lautstarken An- und Rückreise über die Hauptbahn von Tübingen nach Balingen.

Nicht nur der Pflegezustand des Schienenbusses zeigt, dass das Fahrzeug bei der IG RAB Classics in guten Händen ist. Es wäre toll, wenn zeitnah auch das Stuttgarter Rössle den (betriebsfähigen) Weg in dieses Team findet!

Viele Grüße,
Moritz

Danke!

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 21.01.19 20:56

Hallo Moritz,

das habe ich auch noch nicht erlebt, dass die Fotografen ihre Fotohalte am Ende einvernehmlich selbst organisiert haben! Die Fahrt hat wirklich Spaß gemacht, zumal auch Wetter und Gastronomie als zuvor unbekannte Größen zum Gelingen beigetragen haben. Es war jedenfalls eine Super-Truppe an Fahrgästen und Eisenbahnern, die sich da zur Überraschungsfahrt im 798 zusammen fand. Nicht einmal musste jemand "Reihe bilden" brüllen oder jemanden aus dem Bild komplimentieren, auch ist keiner aus dem Zug gefallen. Das Wechseln der Sitzplätze im Laufe der Fahrt zeugt von anregenden Gesprächen und Bekanntschaften unterwegs. Als wir im Dezember mit der RAB in der Gaststätte im alten Pfullinger Bahnhof die Fahrt planten war ich zunächst noch ein wenig skeptisch, wie wir auf dieser kurzen Strecke Balingen - Schömberg fast sechs Stunden herum bekommen würden... Deine Bilder zeigen, dass das unbegründet war: die Stunden vergingen dann wie im Fluge bzw. wie im Zuge!

Danke an alle, die da mitgemacht haben!

Heiko

->Umläufe: 111, 114, 245, 420, 672... / ICE im Erzgebirge / Ludmilla Magyarországon / Aus für 115 und 181 / Riesige mobile Behindertentoiletten auf dem Weg nach Bayern! / Meldungenmeldungenmeldungen / Das alles (und noch viel mehr) gibt es in der DREHSCHEIBE 294. Viel mehr wert als sie kostet!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.19 20:57.

Re: Danke!

geschrieben von: VGF

Datum: 22.01.19 09:48

Hallo Moritz,

sehr feine Bilder, die du da zeigst. Vielen Dank dafür.

Hallo Heiko,

Ja - Diese Fahrt werde ich so schnell nicht vergessen. Einfach schön! Ich freue mich wirklich aufs nächsteJahr. Kommt von dir noch ein größerer Beitrag?

Gruß

Stefan