DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

NRW RB 53 oder "Mit dem Hai über die Ardey-Bahn"

geschrieben von: 212 096

Datum: 20.01.19 20:23

Bei meinem letzten Besuch im September fuhr man hier noch mit LINT, mittlerweile werden auch hier Pesa Link eingesetzt. Bei dem Wetter musste man ja heute einfach mal raus! Also los!

https://abload.de/img/hennen20.01.19.014tjos.jpg
Hennen. Ein attraktiver Stundentakt am Sonntag!

https://abload.de/img/beihennen20.01.19.0123jlk.jpg
Kurz vor Hennen.

https://abload.de/img/beikalthof20.01.19.01ghklx.jpg
Kurz hinter Kalthof. Rote Züge sind einfach mein Ding.

https://abload.de/img/ergste20.01.19.01bejgt.jpg
Und die Ruhrbrücke bei Ergste, die darf nicht fehlen. Leider musste ich dann abbrechen, da eine Familienfeier anstand....

Re: NRW RB 53 oder "Mit dem Hai über die Ardey-Bahn"

geschrieben von: Michael G.

Datum: 20.01.19 21:33

Hallo Pitter,

sehr schöne Aufnahmen, danke fürs Zeigen :)

Da hat das KS-Signal auf Bild 2 aber mächtig Dussel gehabt....
Ein umgestürzter Baum davor und dahinter...


Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png
Respekt! Die Strecke ist ja nicht so reich an Fotomotiven, obwohl sie lands chaftlich durchaus schön ist. Wusste gar nichts von dem Motiv bei Kalthof. Klasse.

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: iw

Datum: 21.01.19 16:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Re: NRW RB 53 oder "Mit dem Hai über die Ardey-Bahn"

geschrieben von: DavMa83

Datum: 22.01.19 23:52

Sehr schöne Bilder von der Ardey-Bahn :-). Sind die "Haie" dort eigentlich auch schon einmal in Doppeltraktion gefahren?

Dank Umstellung auf ESTW-Technik sind ja seitdem gleichzeitige Einfahrten in Kalthof möglich. Gut ist auch der durchgängige Halbstundentakt von Mo. bis Fr. von morgens bis zum frühen Abend.