DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[KBS 750] Das Neueste von der Fils ...

geschrieben von: sd90mac

Datum: 19.01.19 09:42

Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

auch in der vergangenen Woche war ich wieder ein paar Mal an der Strecke – von Winter jedoch (zunächst) kaum noch eine Spur. Seht selbst ...

https://abload.de/img/14jjgi.jpg

Wir schreiben Dienstag, den 15. Januar 2019, als uns die 218 487 um 12.32 h mit dem IC 2012 zwischen Süßen und Salach begegnet.

https://abload.de/img/2i3je5.jpg

Mit dem war jetzt eher nicht gerechnet worden: Go ahead ET 5.02 als DbZ 92178 (Ulm-Crailsheim) auf Testfahrt durch das Filstal. Die „Verspätung“ betrug gut 90 Minuten.
-
https://abload.de/img/32xk10.jpg

Zurück zum Alltäglichen: Der MARS-KV mit TXL 185 531 fährt um 12.52 h Richtung Stuttgart.

https://abload.de/img/4nij5k.jpg

Das letzte Bild dieses Tages dann wieder mit der beliebten RB 19235 um 12.58 h und 111 139.

https://abload.de/img/5qokl4.jpg

Auch am Mittwoch lachte die Sonne und so wurde ein Stück östlich von Süßen Stellung bezogen. Dort erscheint um 12.04 h die 185 176 mit einem kurzen Autoteilezug aus nur 7 Wagen. Sie ist Richtung Geislinger Steige unterwegs.

https://abload.de/img/6c9kmp.jpg

Der südostwärts fahrende MARS war heute recht früh dran: Schon um 12.22 h sehen wir einmal mehr „Renate“ an der Spitze des Zuges auf dem Rückweg ...

https://abload.de/img/7lqkex.jpg

Dann kamen leider zwei Güterzüge gleichzeitig, von denen jedoch nur dieser mit 152 017 und einer mitgeschleppten 185 realisiert werden konnte – wenige Augenblicke später kam der andere von hinten. Um 12.56 h war das ...

https://abload.de/img/8rwkq1.jpg

Am gestrigen Freitag hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes „alle Wetter“: Nachdem über Nacht die Landschaft wieder leicht überzuckert worden war, startete die Mittagspause mit heftigem Schneegestöber. Um 12.02 h entschwindet die 187 015 mit RB 19229 nach Lonsee.

https://abload.de/img/97skmj.jpg

Das Güterzug-Pulver wurde dann gleich zu Beginn der Session verschossen: Um 12.06 h sehen wir 185 072 mit einem Silowagenzug aus 21 Waggons auf dem Weg nach Osten.

https://abload.de/img/10z9k24.jpg

Quasi im Blockabstand folgt dann um 12.08 h die 152 101, wiederum mit diesem kurzen Autoteilezug – heute immerhin mit 8 Wagen.

https://abload.de/img/11nskv3.jpg

Als wahrer Dreckspatz zeigt sich dann der ICE 598 nach Berlin-Gesundbrunnen um 12.17 h. Absolut unwürdig für das „Top-Produkt“ von DB-Fernverkehr, zumal auch einige Wagen mit Graffiti versaut waren.

https://abload.de/img/12x7j6k.jpg

Mit dem IC 2012 dann um 12.29 h die 218 491 und Kollegin ...

https://abload.de/img/132rjrv.jpg

... denen dann als Falschfahrt – oder sollte man lieber sagen –lauf ein eher ungewöhnlicher Lz folgte. Miauuuuuu ...

https://abload.de/img/149ikqy.jpg

Auch diese Woche wurde wieder der Grünstreifen-ICE 412 024 erwischt – zwar auch nicht schön aber zumindest von vorn: Um 12.48 h ist er als ICE 515 gen München auf der Strecke.

https://abload.de/img/15uxj89.jpg

Und dann gab’s zum Schluss wirklich noch ein Sonnenbild. Statt des erhofften Güterzuges war es dann aber nur die reichlich ausgebleichte 111 165 mit RB 19235 nach Ulm um 13.02 h.

https://abload.de/img/16b7juz.jpg

Nur einziges Bild gab’s dann nach Feierabend noch in Uhingen, als uns um 15.50 h die 213 332 mit einem Eaos-Zug aus 19 Wagen entgegenkommt.

Das war’s dann schon wieder aus dieser leider highlightlosen Woche ...

Viele Grüße und schönes Wochenende!


Markus

Re: [KBS 750] Das Neueste von der Fils ...

geschrieben von: Areé

Datum: 19.01.19 10:54

Hallo!

Schicker Bilderbogen, vor allem der Catwalk ;-).
So ne 147 macht auch vor den n-Wagen eine gute Figur. Das zeigt, dass die Wagen optisch noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Viele Grüße,
Marko