DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo Allerseits,

die Zeit der letzten "Zehner" der DB läuft ja bekanntlich unweigerlich ab. Umso erstaunlicher war heute morgen, dass 115 350 den IC 2097 von Ulm nach München bespannte. Wahrscheinlich ihr letzter Auftritt im Fernverkehr. Das Bild zeigt sie heute morgen in Ulm auf Gleis 6 kurz vor der Abfahrt.

115-350j.jpg


101 071 gehört inzwischen eigentlich schon in die Kategorie "Kalter Kaffee", sie sei aber trotzdem nochmal gezeigt, wie sie mit einem EC nach Frankfurt in Ulm einfährt.

DSC_5329.jpg


Die zweite Seniorin des Tages, deren Zukunft aber wesentlich sicherer ist als, die von 115 350, ist die Re 4/4 10019 der Centralbahn. Sie bespannte einen Classic Courier, der soweit ich weiß, nach Freiburg ging. Überraschender Weise fuhr der Zug auf Gleis 2 ein und nicht auf Gleis 1. Unpraktisch wegen dem Bahnsteig, aber was soll´s...

DSC_5398.jpg



Das war´s schon wieder

Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende wünscht euch

der Laufradsatzlageröler



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.18 17:52.

Re: Zwei Seniorinnen in Ulm (mit 115 350) (m3B.)

geschrieben von: English 103er

Datum: 07.12.18 19:13

Hello Laufradsatzlageröler

I like your first picture very much.

Lets hope the passengers appreciated their engine.

Thank you sharing

Seasons greetings from England
English 103fan

Weit ist 115 350 nicht gekommen.

geschrieben von: Palmer

Datum: 07.12.18 20:17

Die alte Dame hat es leider nicht bis München geschafft.

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, stand IC 2097 heute um kurz vor 08:00 Uhr noch auf Gleis 1 in Nersingen und war dort offensichtlich verendet. Der Verkehr musste in beide Richtungen über Gleis 3 laufen.

Gruß,
Andi

Re: Weit ist 115 350 nicht gekommen.

geschrieben von: Berlin-Express

Datum: 07.12.18 21:18

Palmer schrieb:
Die alte Dame hat es leider nicht bis München geschafft.

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, stand IC 2097 heute um kurz vor 08:00 Uhr noch auf Gleis 1 in Nersingen und war dort offensichtlich verendet. Der Verkehr musste in beide Richtungen über Gleis 3 laufen.

Gruß,
Andi
Doch, mit ca. 45 Minuten Verspätung konnte der Zug seine Fahrt gen München fortsetzen.

Vielen Dank für die Bilder!

Re: Weit ist 115 350 nicht gekommen.

geschrieben von: fuesssteller

Datum: Gestern, 12:58:01

War die dann defekt oder musste der Zug irgendetwas vorbei lassen ?

Danke