DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin,

heute morgen um 11:44 Uhr wurde eine ET 470/170-Einheit (vermutlich 470 129) aus Poppenbüttel kommend von 218 474 ins Werk Ohlsdorf gezogen.
Die Bilder entstanden "aus der Hüfte" mit dem Smartphone.

Weiß jemand, was mit dieser Einheit geschehen soll?
Bahninfo sagt dazu: "Soll als Museumsfahrzeug für den Verein »Historische S-Bahn Hamburg« erhalten bleiben." [Stand 2016]

https://img.picload.org/image/dclirdol/img_2162.jpg

https://picload.org/image/dclirdoc/img_2167.jpg

https://picload.org/image/dclirdoi/img_2168.jpg

https://picload.org/image/dclirdop/img_2170.jpg
Die Schmierfinken haben ordentlich zugeschlagen - den DB-Keks haben sie aber feinsäuberlich ausgespart :D

Cheers
Sachsenbahner

Graffitti Schmierereien

geschrieben von: BR 218 148-5

Datum: 07.12.18 13:10

Man muss diesen Leuten nicht auch noch eine extra Plattform bieten! das zieht dann ja auch noch Nachahme Täter nach sich

https://abload.de/img/signaturhqe2t.png

Re: Graffitti Schmierereien

geschrieben von: Sachsenbahner.

Datum: 07.12.18 13:19

Moin "218 148-5" ,

danke für deine sachliche und durchaus angebrachte Kritik. Diese Abwägung habe ich durchaus vollzogen, fand es jedoch informativer die Bilder zu zeigen. Wenn es danach ginge, dürften hier keine Bilder mehr von z.B. Güterzügen gezeigt werden.
Zudem ist dieses das Sichtungsforum, welches nicht ohne Grund (so will ich doch hoffen) mit den einleitenden Worten: " ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!" betitelt ist.

Darüber, dass Graffitis die (ehrenamtliche) Arbeit von Mitmenschen bzw. (historische) Substanz verschandeln / zunichte machen, brauchen wir an dieser Stelle aber bitte nicht diskutieren.

Cheers
Sachsenbahner

Re: Graffitti Schmierereien

geschrieben von: Brau-Meiler

Datum: 07.12.18 13:29

Sagen wir´s mal so, viele Benutzer des SiFo´s säubern ja die Graffitties auf ihren Foto´s, da die häufig auch nur einen kleinen Teil des Zugen bedecken. Allerdings würde das bei diesem Zug keinen Sinn ergeben, weil man dann vom Zug nur noch wenig hätte.

Kompromiss-Vorschlag

geschrieben von: MissFitz

Datum: 07.12.18 13:41

Erst einmal vielen Dank für die Bilder!

Eine Möglichkeit wäre es, die Graffitis zu verschwischen, das ist mit nahezu jedem Programm in wenigen Sekunden gemacht und wir bekommen trotzdem Bilder zu sehen, ohne Sachbeschädigung eine Plattform zu bieten.

Re: Graffitti Schmierereien

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 07.12.18 13:47

BR 218 148-5 schrieb:
Man muss diesen Leuten nicht auch noch eine extra Plattform bieten! das zieht dann ja auch noch Nachahme Täter nach sich
Als wenn Nachahmungstäter sich ausgerechnet von DSO inspirieren lassen würden. Ich glaube kaum, dass diese Szene auch nur die Existenz von DSO erahnt. Und selbst wenn, dürfte das diesen Fuzzies ziemlich wurscht sein. Die treiben ihr Unwesen auch ohne DSO. Man sollte DSO nicht ernster nehmen, als es ist. Diese Plattform bedient auch nur eine Nische.

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen
Das war u.U. die letzte Fahrt des Zuges im komplettem Zustand, da die Züge 062 und 129 zur Ersatzteilgewinnung ausgeschlachtet werden.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gröt ut Hamborg
Kai __________Spur N 4ever