DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

[HB] Ein Erstling und vier Private (5 B.)

geschrieben von: Martin K.

Datum: 04.12.18 22:16

Moin zusammen,

ein freier Vormittag und eitel Sonnenschein - da kann man mal am Hbf nach Zügen gucken...
Es rollte auch gut in beide Richtungen, zumal etliche Emsland-Umleiter vorbeikamen. Neben viel DB-Cargo gab es auch einige andere Farbkleckse zu sehen.
Davon will ich hier eine kleine Auswahl zeigen. Viel Spaß beim Gucken!

http://666kb.com/i/dz8qbmn449jnrys3z.jpg
Um 9:39 zunächst die blauen 140 047 und 110 043 der Press auf dem Weg nach Süden.

http://666kb.com/i/dz8qn6adp0lattk3k.jpg
Um 10:49 dann die schöne 140 184 von ELV auf der Fahrt nach Hannover. Gruß zurück an den Mann am Handrad!

http://666kb.com/i/dz8qosxbmz8bs04qo.jpg
Um 11:09 rollte 295 095 der A.V.G. gen Süd durch den Hbf. In die Heimat oder zu neuen Aufgaben?

Dann kam der Baureihen-Erstling 185 001 mit Autos durch und fuhr in die Kurve nach Oldenburg, wo der Zug erstmal stehen blieb.
Also ab in die S-Bahn und schnell den Standpunkt gewechselt...
http://666kb.com/i/dz8qq6fca6jn0j2m8.jpg
11:24 - Gleich nach Ankunft in Bremen-Neustadt kam auch schon der Autozug (offenbar nach Emden) mit 185 001 über die Weserbrücke gerollt.

http://666kb.com/i/dz8qtxc3rgyjjrqww.jpg
Keine zehn Minuten später, um 11:33, folgte ein Zug mit Schnittholz (vermutlich für den Neustädter Hafen) mit der Integro-155 048.

Dann mit der nächsten S-Bahn zurück zum Hbf - und und während 4 Minuten Fahrt eine EVB-223 und eine hvle-285 verpasst. Man kann nicht immer gewinnen... Aber die sonstige Ausbeute war prima und so ging es eine Stunde später trotzdem zufrieden nach Haus.

Viele Grüße - auch an die Personale und Getroffenen - und bis zum nächsten Mal,
Martin

Sehr schön. Vielen Dank. (o.w.T)

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 05.12.18 09:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: [HB] Ein Erstling und vier Private (5 B.)

geschrieben von: rail4fun

Datum: 05.12.18 09:57

Wirklich schöne Bilder.
Da ich nicht ortskundig bin die Frage, an welchem Hauptbahnhof hast du denn fotografiert ?

Re: [HB] Ein Erstling und vier Private (5 B.)

geschrieben von: Patriks-Bahnwelt

Datum: 05.12.18 10:24

rail4fun schrieb:
Wirklich schöne Bilder.
Da ich nicht ortskundig bin die Frage, an welchem Hauptbahnhof hast du denn fotografiert ?
Das war Bremen Hbf bzw. Bremen-Neustadt

https://abload.de/img/neuebitmap2edrwv.png
Mehr Bilder von mir gibt es auf: [www.facebook.com] (Inhalt ohne Facebook-Anmeldung sichtbar)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 05.12.18 11:57

rail4fun schrieb:
Da ich nicht ortskundig bin die Frage, an welchem Hauptbahnhof hast du denn fotografiert ?
Das ging aber doch schon aus der Überschrift hervor:
HB = Hansestadt Bremen und ist zugleich die DS-100-Abkürzung für Bremen Hbf.

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

geschrieben von: rail4fun

Datum: 05.12.18 13:56

Herzlichen Dank für die Info.
Das (HB) in der Überschrift habe ich doch glatt übersehen, tut mir Leid . Aber danke für den Hinweis.