DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Glück auf zusammen,
anbei 2 Bilder aus Duisburg Bissingeim/Wedau entlang der RB37 "Entenfang Express" welche zum nächsten Jahr im Dezember 2019 eingestellt wird. [www.waz.de]

Allerdings wird die Ente für einen Monat ab morgen in Winterpause gesetzt.

So heißt es laut DB Seite:
Duisburg Hbf - Duisburg Entenfang: Information. Sehr geehrte Fahrgäste,
aus betrieblichen Gründen fallen ab morgen, dem 05.12.2018 bis zum 06.01.2019 die Züge der Linie RB 37 zwischen Duisburg Hbf und Duisburg Entenfang aus. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.


https://abload.de/img/img_0010vxcph.jpg
628 518 erreicht bald Duisburg Wedau

https://abload.de/img/img_00289ncdo.jpg
Und dann noch mal in Duisburg Entenfang.
Hier wurde das Gleis erneuert, um es nächstes Jahr nicht mehr zu benutzen.


Frage: Wie sieht es eigentlich aus mit dem Fahrzeugeinsatz auf der RB37 für nächstes Jahr?
Ein anderer Fotograf vor Ort, welcher wohl "gut Informiert" war, meinte dass dort nächsten Monat 426er fahren soll.
Theoretisch werden ja einige 426er frei von der RE11 und somit könnte man sich die 628er sparen. Die gesamte Strecke ist ja unter Oberleitung. Ist soetwas geplant oder gehen die 426er woanders hin?
Wer weiß, vielleicht war ja heute das letzte mal 628 auf der RB37 :-D


MfG

[eisenbahn-im-ruhrgebiet.de.tl]

Mit freundlichen Grüßen
https://abload.de/img/rbhccs0n.jpg
Theoretisch wären jetzt schon 426 frei, denn planmäßig war kein Betrieb auf der RE11 geplant, eigentlich wäre es sinnvoll diesen auf der RB37 zu jagen, allerdings glaube ich nicht daran, wenn diese tatsächlich ein Jahr später abbestellt wird. Für mich ist die Abbestellung ein logischer Schritt, hier hat der VRR einfach gepennt mehr aus der Linie zu machen. Ich hätte jene z.B. mit der neuen RB32 verknüpft, hätte ein Triebzug mehr bestellt und jener eben Dortmund nach Duisburg Entenfang geschickt und ab 21 Uhr halt nur noch Duisburg Hbf- Dortmund Hbf.
Guten Morgen

lt Wikipedia und WAZ soll der Verkehr sowieso zum Dezember 2019 zu Gunsten einer neuen Buslinie (928) eingestellt werden, die dann in Bissingheim (Dorf) endet.Also wird die Bahn auch keine grossen Anstrengungen für den verbliebenen stündlichen Zug unternehmen. Interessant ist das die Städte Duisburg
und Düsseldorf dem VRR vorgeschlagen haben die sogenannte "Westbahn" Duisburg -Lintorf -Rath wieder zu reaktivieren.
Gruß aus dem Ruhrpott . Udo


Meine Fotos 2012 - 2017 [www.flickr.com]

Meine Fotos 2018 - [www.flickr.com]