DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin allerseits,

heute riß es mal kurz auf am Himmel, ein Schrottzug aus Mukran wurde vorgemeldet, und so machte ich mich mal wieder auf den Weg nach Danewitz, zwischen Biesenthal und Bernau gelegen. Sonnenwinkeltechnisch habe ich mich etwas verschätzt, war seit knapp einem Monat nicht mehr an der Strecke und habe mich an die "Normalzeit" noch nicht gewöhnt. ;-)

Also stellte ich mich erst einmal an den BÜ bei Danewitz, es dauerte nicht lange und es kam um 14:08 ein Kesselzug mit 145 008 angefahren.

https://abload.de/img/145008rbhbeirdnitz201hlfii.jpg



Danach senkten sich die Schranken schon wieder und um 14:13 kam der nächste Kesselzug im Block dahinter, bespannt mit 185 585 D-RHC.

https://abload.de/img/185585d-rhcbeirdnitz2xoi7m.jpg



Ich nahm mir vor, beim nächsten RE auf den Acker links der Strecke zu wechseln, da die Sonne langsam herum kam. Aber nachdem wiederum im Blockabstand der Senftenberger Hamster kam und danach in Biesenthal schon wieder was zu sehen war wechselte ich notgedrungen nur am BÜ die Seite. Im nächsten Blockabstand kullerte um 14:25 die 232 484, leider nur Lz, heran. Diemal kein weißer Lieferwagen an der Schranke... :-)

https://abload.de/img/232484beirdnitz2018.1gbc2u.jpg



Und wie sollte es anders sein, schon wieder war was von weitem zu erkennen. Das war dann schon der erwartete Schrottzug von der Insel, um 14:31 zottelte 145 004 der MEG die 14 Doppelstockwagen an mir vorbei. Hätte ich lieber etwas seitlicher gehabt, aber.... So sind die Graffitti wenigstens fast nicht zu sehen. Oder fliegt das Bild doch raus??

https://abload.de/img/145004megbeirdnitz201jyctv.jpg



Es kamen dann innerhalb dieser einen Stunde noch zwei volle Kesselzüge nach Süden durch und auch drei andere Züge in der Gegenrichtung, die Fensterzüge mal außen vor gelassen. Was ein Verkehr auf dieser ansonsten ruhigen Schiene heute...

Gruß und Dank an die Vormelder und rinjehauen. :-)

Carsten