DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Es knatterte in Neckarsulm (1Bild)

geschrieben von: HePa

Datum: 02.12.18 21:57

Hallo zusammen,

am heutigen Sonntag fuhr der Schienenbus -Roter Flitzer- von Stuttgart Hbf über Heilbronn nach Bad Wimpfen, zum dortigen Altdeutschen Weihnachtsmarkt.

Da für diese Fahrt eine große Nachfrage bestand, wurde der Zug aus 5 Fahrzeugen gebildet, um alle Fahrgäste befördern zu können.

Gegen 14:16 Uhr konnte im Bahnhof Neckarsulm dieses Bild angefertigt werden.


798 xxx-02122018-TN-300-1.jpg

Allen Usern wünsche ich einen schönen Wochenstart und eine frohe Adventszeit.


Viele Grüße HePa




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.18 21:58.

Re: Es knatterte in Neckarsulm (1Bild)

geschrieben von: Markus Richta

Datum: 02.12.18 23:11

Hallo HePa,

danke für das Bild. Seit wann gibt es denn ein viertes und fünftes Fahrzeug? Kenne den Zug nur dreiteilig.

Grüße
Markus

Re: Es knatterte in Neckarsulm (1Bild)

geschrieben von: draisinenkalle

Datum: 03.12.18 17:44

Hallo Markus! Möglicherweise sind das schon Fahrzeuge, die der Betreiber aus Kassel von der "Frau Hollebahn" ehem. Ef Walburg erworben hat. Bekanntlich standen diese bis vor geraumer Zeit im Bereich der ehem. Henschelschmiede in KS-Rothenditmold abgestellt. Mit meiner Angabe möchte ich mich da aber überhaupt nicht festlegen, zumal die Zwischenzeit vom Verkauf bis Heute doch relativ kurz ist. Aber wie heist es so schön bei einer großen Autofirma:"Nichts ist unmöglich..."! Liebe Grüße aus Kassel vom Draisinenkalle.