DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Eine orientrote Legende in Hagen-Vorhalle

geschrieben von: cg86

Datum: 30.11.18 18:58

Hallo zusammen,

das Ende ihres Einsatzes naht :-( Fristablauf ist der 13.12.2018. Und so wirkt sie gezeichnet von ihrem Lokleben, als sie bei trübem Wetter Hagen-Vorhalle verlässt...


https://farm5.staticflickr.com/4829/45395019774_3b40f50f14_b.jpg
Railpool 155 219-9 fährt mit einem gemischten Güterzug aus dem Bahnhof Hagen-Vorhalle by c g86, auf Flickr

Bis morgen zum Nostalgiezugreisen-Sonderzug :-)

cg86

Re: Eine orientrote Legende in Hagen-Vorhalle

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.11.18 19:25

kann man noch verlängern..und eine gute Wäsche..und die Lok sieht anders aus..(Nr. 213 ) ist relativ neu...

Re: Eine orientrote Legende in Hagen-Vorhalle

geschrieben von: Wieselflink

Datum: 30.11.18 20:38

Da kann man nix mehr verlängern. Am 13.12.18 ist definitiv erst mal Schluss für die Lok.

Re: Eine orientrote Legende in Hagen-Vorhalle

geschrieben von: Frank St.

Datum: 30.11.18 20:53

class88 schrieb:
... und eine gute Wäsche..und die Lok sieht anders aus...
Guter Witz. Das Hauptproblem der damaligen Farben ist sicher bekannt: Lack auf wasserlöslicher Basis. 20 Jahre zigmal von Waschmitteln und UV-Licht gestresst, total ausgeblichen, dagegen hilft keine Wäsche mehr. Vermutlich sähe ein soliderer Lack nach so langer Zeit aber auch nicht mehr besser aus.

Ist schon erstaunlich, dass diese Farbvariante tatsächlich kurz vor dem Ende der Baureihe in DB-Diensten noch präsent ist.

Grüße
Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Legende?

geschrieben von: 6083

Datum: 01.12.18 06:36

Hallo,

was ist denn bitteschön an diesem abgeranzten, keimigen Kasten legendär?

Ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich diese zweifelsohne leistungsstarke und zugkräftige aber optisch doch eine der hässlichsten Loks jetzt ohnehin nicht als "Legende" bezeichnen würde!

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Legende?

geschrieben von: reviermainzel

Datum: 01.12.18 06:45

Da kann ich mich nur anschließen. Aber in der von RTL und Co. geprägten Zeit wird heute leider alles als Legende bezeichnet, was nicht mehr topaktuell ist. Wahrscheinlich bald auch das gerade benutzte Klopapier...

Re: Legende?

geschrieben von: BR 101 071-9

Datum: 02.12.18 00:03

Bla bla bla...
So ein Dünnpfiff kann ja nur von den Mitmenschen aus dem Westen kommen. Die sowieso nur der Meinung sind von ihnen ist alles geil und alles aus dem Osten ist Schrott...

Re: Legende?

geschrieben von: KBS435

Datum: 02.12.18 12:25

Also mir gefallen die Kabelcontainer gut. Mit ihren 6 achsigen Schwestern hier "aus West-Produktion" scheinen sie es locker aufzunehmen.

Viele Grüße
KBS435
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wer zu allem sein Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.

† Nahverkehr Stuttgart 2020 †

†Kandidat Nummer 1
††Kandidat Nummer 2
†††Kandidat Nummer 3