DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Immer gern gesehen: 111 auf der 615 (3 B.)

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 07.11.18 21:19

Bevor der (fast) tägliche Lr 73519 abgelichtet werden konnte, rollte Raildox 185 409 mit polnischen Kohlewagen aus dem Gegenlicht heran. Da musste doch ein bißchen der RAW-Konverter gequält werden:

https://farm5.staticflickr.com/4840/45720081082_d24a034125_h.jpg
FHAI_071118_1 by R. M., auf Flickr

Dann die 111 mit dem Lr von Flieden nach Frankfurt:

https://farm5.staticflickr.com/4876/30830296687_0e929aed10_h.jpg
FHAI_071118_2 by R. M., auf Flickr

120 111 machte sich bei dem tollen Herbstlicht auch gut:

https://farm2.staticflickr.com/1915/45720080422_e0e5a87374_h.jpg
FHAI_071118_3 by R. M., auf Flickr

Da rollten noch andere schöne Sachen Richtung Schlüchtern aber Gegenlicht und am Ende ein leerer Kameraakku ließen den Fotografen frustriert das Weite suchen - und finden.

Alle drei Aufnahmen zwischen Gelnhausen (FGEL) und Haitz-Höchst (FHAI).

Bis die Tage mal wieder ...

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.

Re: Immer gern gesehen: 111 auf der 615 (3 B.)

geschrieben von: Flerschemer

Datum: 08.11.18 09:24

Sehr schicke Herbstbilder.

Es funktionieren aber nicht alle Links für Flickr.

Viele Grüße

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen: [www.flickr.com]

Re: Immer gern gesehen: 111 auf der 615 (3 B.)

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 08.11.18 09:39

Flerschemer schrieb:
Sehr schicke Herbstbilder.

Es funktionieren aber nicht alle Links für Flickr.

Viele Grüße
Danke für die Blumen :o) und den Hinweis. Ich vermute es liegt daran, dass nur das Bild mit der 111 aktuell "öffentlich" ist. D.h. dass man dieses Foto über den Link bei flickr aufrufen kann, bei den anderen wird es verweigert weil als "privat" markiert. Im Beitrag müssten alle drei Bilder zu sehen sein. Das ist so eine Eigenart von flickr die schon öfter moniert wurde.
Beste Grüße
Roland

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...
Erste Gehversuche mit Bahnvideos: [youtube.com]-
Meine Bilder in Foren haben grundsätzlich ein Verfallsdatum von ca. 4 Wochen nach Veröffentlichung. Bilder mit dokumentarischem Anspruch können ausgenommen sein.

Re: Immer gern gesehen: 111 auf der 615 (3 B.)

geschrieben von: 143erFan

Datum: 08.11.18 12:19

Als hätte man in Stuttgart genügend Fahrzeuge... erstmal drei 11er nach Frankfurt jagen. Genial!

Anbei schöne Bilder!

Wer zu allem sein Senf dazu gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.

† Nahverkehr Stuttgart 2020 †

†Kandidat Nummer 1
††Kandidat Nummer 2
†††Kandidat Nummer 3

Re: Immer gern gesehen: 111 auf der 615 (3 B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.11.18 16:40

K L A S S E !